Richtige Daten aus DB auslesen bei Klick auf Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Daten aus DB auslesen bei Klick auf Link

    Hallo,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe ein Verständnisproblem.Habe eine Galerie mit 10 Fotos, von 10 unterschiedlichen Usern.

    Wenn man auf das jeweilige Foto klickt, sollen aus der DB aus 3 Tabellen, die richtigen Daten ausgelesen und in Form einer Setcard in einem PopUp Fenster ausgegeben werden.
    Wie man die Setcard erstellt weis ich.

    Nun das Problem:
    Wie sieht der Link aus oder wie erzeugt man diesen, das die richtigen Daten aus der DB, pasend zum Foto an die Setcard übergeben werden.

    Geht das mit PHP?

    Ein Beispielcode oder Erklärung wie man den Link beim Upload erzeugt wäre hilfreich.

    Greez

  • #2
    Du gibst im Link die ID des Datensatzes mit

    ?Setcard=123

    aber das Script dahinter muss auch die richtigen Daten auslesen und anzeigen, das macht ja nicht der Link alleine.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen im Forum,

      es klingt so, als ob in deiner Struktur jedem Bild eindeutig der User zuzuordnen ist, dem es gehört. In diesem Falle kannst du serverseitig alleine aus der Bild-ID den Nutzer ermitteln. Dadurch liegt es nahe, dass die Linkadresse z. B. so aussehen könnte: http://www.example.com/path/setcard.php?img=123

      Mit PHP kannst du dann über $_GET["img"] auf diese ID zugreifen und damit eine Datenbankanfrage erstellen.

      Das erstmal nur als Überblick. Wenn du es genauer wissen möchtest, solltest du deine Frage noch ein wenig präzisieren.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X