text (mehrere Leerzeichen hintereinander) formatierung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text (mehrere Leerzeichen hintereinander) formatierung klappt nicht

    hi!

    ich lese auf meiner datenbank den text aus:

    $ausg = mysql_query("SELECT ID,Kommentar, .......

    und dann

    $Kommentar=nl2br($b['Kommentar']);


    meine zelle "kommantar" in der datenbank hat das format "text" und utf8.

    die zeilenumbrüche werden korrekt dar gestellt, aber wenn der nutzer viele leerzeichen am stück macht, wird zwar das alles in der datenbank gespeichert UND das spätere textarea (wenn der nutzer den kommentar bearbeiten will -> wird per JS erzeugt und der text aus dem div wird dann dort rein kopiert) zeigt auch die leerzeichen an

    ABER

    das div selber stellt mir den text immer nur ohne die vielen leerzeichen dar.

    also immer nur das 1 leerzeichen zwischen jeden wort und die zeilenumbrüche (dort kann man mehrere hintereinander machen, ohne das es problem gibt).

    muß ich dann den text nochmal formatieren, so wie bei den zeilenumbrüchen und wenn ja, welchen befehl müßte ich dafür nehmen?

    mfg

  • #2
    Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
    das div selber stellt mir den text immer nur ohne die vielen leerzeichen dar.

    also immer nur das 1 leerzeichen zwischen jeden wort
    Wow, jetzt hast du eine der absolut grundlegenden Eigenschaften von HTML entdeckt …!

    muß ich dann den text nochmal formatieren, so wie bei den zeilenumbrüchen und wenn ja, welchen befehl müßte ich dafür nehmen?
    Entweder ersetzt du Leerzeichen durch non-breaking spaces, oder du schaust dir die CSS-Eigenschaft white-space an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke habe es mit white-space hin bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X