Datei erstellen (mit auto. Rechtevergabe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei erstellen (mit auto. Rechtevergabe)

    So, habe nun folgendes Problem:

    Ich habe ein kleines Script geschrieben, dass mir erlaubt, Dateien zu editieren. Doch damit dort keine Fehlermeldung steht, muss ich vorher die Datei erst erstellen und dann bei den Dateieinstellungen die Rechte für Admin auf "Lesen & Schreiben" setzen (bin Mac-User).

    Nun möchte ich, dass die Datei nach dem Titel benannt wird. Wenn der Titel der Datei entspricht, die schon vorher erstellt wurde, ist das kein Problem. Aber wenn er ein ganz anderer ist, habe ich das Problem, dass er mir folgendes ausgibt:

    HTML-Code:
    Warning: fopen(.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/rink/test.php on line 6
    
    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/rink/test.php on line 7
    
    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/rink/test.php on line 8
    So, das ist das Script:

    PHP-Code:
    <?php

    $inhalt 
    $_POST['testtext'];
    $filename $_POST['titlename'];

    $handle fopen ("$filename.txt""a+");
    fwrite ($handle$inhalt);
    fclose ($handle);

    ?>
    Wie kann ich das Script so ändern, dass er automatisch die Rechte für's Schreiben und Lesen vergibt?

  • #2
    PHP: chmod - Manual
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X