Undefined Index ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefined Index ...

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe gerade meine Wordpress Version manuell aktualisiert.
    Eins meiner Plugins macht Probleme, in diesem Fall adrotate.
    Hatte schon mal so ein Problem, mit einem anderen Plugin, dann hat es nach einer manuellen Wordpress Neuinstallation geholfen, naja jetzt zum wesentlichen.

    Ich bekomme folgende Meldungen :


    Notice: Undefined index: message in /home/www/.../.../blog/wp-content/plugins/adrotate/adrotate.php on line 132

    Notice: Undefined index: view in /home/www/.../.../blog/wp-content/plugins/adrotate/adrotate.php on line 133

    Notice: Undefined index: ad in /home/www/.../.../blog/wp-content/plugins/adrotate/adrotate.php on line 134

    PHP-Code:
    132   $message         $_GET['message'];
    133   $view             $_GET['view'];
    134   $ad_edit_id     $_GET['ad']; 
    bei den anderen Zeilen, wo auch die gleichen Variablen auftauchen ist es das gleiche.

    Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
    Hab das Forum hier schon durch, aber leider nichts gefunden.

    Viele Grüße

  • #2
    Die Notice erscheint, weil du auf $_GET['message'] zugreifst obwohl es den Index message im Array nicht gibt. Hängen message und die anderen Paremeter an der URL ?

    Falls die Parameter nicht zwingend erforderlich sind, prüfe vorher ob der Index existiert.

    Alternativ kann man Notices auch per error_reporting ausblenden.

    Gruß Danny
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar


    • #3
      Hmm,
      ne an der URL hängen die Parameter nicht direkt.
      Siehe hier zum Beispiel, der Free PHP Code der ganzen adrotate.php Datei:

      http://plugins.svn.wordpress.org/adr...4/adrotate.php

      Hoffe das kann helfen, damit man sieht, wie diese ganz aufgebaut ist.

      Bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung und bin für jede Hilfe dankbar, zumal woanders, also bei einer anderen Seite die ich bei der Arbeit Betreibe, alles wunderbar funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Achso, das Plugin ist nicht von dir, sondern du verwendest es nur. Dann solltest du wie oben geschrieben das error_reporting Level anpassen.
        PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual

        error_reporting definiert, welche Meldungen (z.B. Hinweise, Warnungen oder Fehler) PHP direkt ausgeben soll. Da es sich bei deinem Problem nur um Hinweise handelt, ist es also auch nicht schlimm diese auszublenden.

        Anpassen kansnt du den Wert in der php.ini (sofern Zugriff darauf besteht), meist auch per .htaccess und auch häufig direkt über die Webhosting Oberfläche (Confixx, Plesk, o.ä.).
        Das kommt jetzt ein bisschen auf deine Umgebung an. Hauptsache du schließt E_NOTICE mit aus, z.B so:

        error_reporting E_ALL & ~E_NOTICE

        Gruß Danny
        hostbar - Full Service Internet Agentur

        Kommentar

        Lädt...
        X