PHP wenn URL dann canonical Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP wenn URL dann canonical Link

    Hallo Leute,

    hab ein Problem mit meinem Shop und bräuchte ein bisschen Hilfe.

    Wenn eine bestimmte Seite aufgerufen wird ein canonical Link eingesetzt wird.

    Das habe ich mir bisher zusammengesucht:

    HTML-Code:
    <?php
    $seite = $_SERVER["REQUEST_URI"];
    
    if ($seite == https://www.example.org ) {
        echo "<link rel="canonical" href="http://www.example.org"/>";
    }
    ?>
    Ist der Code so richtig?

    Problem ist das Google meine HTTPS Seiten auch indexiert, das soll so aber nicht sein. Noch besser wäre eine Funktion, die auf allen HTTPS Seiten automatisch einen canonicalen Link zur HTTP Version vermerkt.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    1. Falsches Forum. *move*
    2. Im $_SERVER-Array ist imho auch das Protokol abgelegt. Kannst du also prüfen.
    3. Ggf. mal in die Google Webmaster-Tools reinsehen. Da kannst du imho auch die bevorzugte URL einstellen.

    Kommentar


    • #3
      Warum schreibst du den canonical URL nicht einfach immer rein, unabhängig vom Protokoll über das das Dokument abgerufen wurde?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X