php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-08-2012, 14:00
Peter59
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peter59 ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Peter59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ist "if" ohne Gleichung/Ungleichung in Ordnung?

Wenn Ich entweder einen Wert oder ein 'FALSE' erwarte habe ich mir für "if" eine knappe Syntax angewöhnt.

Beispiel 1)
Gibt es einen Rest aus einer Division?

if($a%$b) echo "undsoweiter";

Beispiel 2)
Liefert Meine Funktion ein Ergebnis?

$Antwort = Meine_Funktion($c,$d);
if($Antwort) echo $Antwort;
else echo "undsoweiter";

Beispiel 3)
Wurden POST-Variabelen übergeben?

if($_POST)
{
Formularauswertung
}

Das Funktioniert bestens, ich frage mich trotzdem, ob ich da unsauber programmiere, bzw ob das doch irgenwann zu Fehlern führen kann.
Ich weiß, was "isset" ist, denke aber, bei meinen Beispielen bringt das keinen Vorteil . . Irre ich mich?
Für den Fall einer Antwort schonmal herzlichen Dank!
Peter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-08-2012, 14:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Das Funktioniert bestens, ich frage mich trotzdem, ob ich da unsauber programmiere, bzw ob das doch irgenwann zu Fehlern führen kann.
Wie PHP konvertiert ist dokumentiert.

Also:
Wenn du weißt, was du willst, dann ist das völlig OK!

Beispiel:
Zitat:
if($_POST)
entspricht, da Post (fast)IMMER ein Array ist
if(count($_POST)>0)
oder damit auch
if((bool)count($_POST))

Lesbarer, und damit besser, ist allerdings:
if(!empty($_POST))
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (12-08-2012 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-08-2012, 14:52
Peter59
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peter59 ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Peter59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI, combie !!

Ich habe mich über Deine Antwort gefreut.
Hilfreich und interessant für mich.

Als Dank (meine Antwort auf Knorkator, grins)

Klick hier

Gruß, Peter
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-08-2012, 19:57
Benutzerbild von steffomia steffomia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : steffomia ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 40
steffomia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Peter59 Beitrag anzeigen
HI, combie !!

Ich habe mich über Deine Antwort gefreut.
Hilfreich und interessant für mich.

Als Dank (meine Antwort auf Knorkator, grins)

Klick hier

Gruß, Peter
Hey, dazu kann ich auch was beitragen:
Meinst du dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind die wir jetzt denken? Denkst du das?
Spongebob - Meinst du, dass sie die Gedanken..... - YouTube
__________________
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche
XAMPP + NetBeans + XDebug(Xampp included) + SVN == FUN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
if-konstrukt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf "externes" Array zugreifen - ohne "global"? carapau PHP Developer Forum 1 06-04-2008 04:58
5x Praktikum: "Marketing" oder "Webdesign" o. "Kommunikation" ... transparent Jobgesuche 4 18-06-2007 17:02
value ändern ohne "document"+"formname" besnick HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 02-05-2006 17:35
[MySQL 4.1] Was ist der Unterschied zwischen "mysql_query" und "mysql_db_query"? bigtail SQL / Datenbanken 1 24-01-2004 16:47
was ist der unterscheid zwischen date("m"); und date("n"); ? uschi PHP Developer Forum 8 07-05-2003 16:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.