imap_get_quota Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_get_quota Problem

    Hallo,

    ich versuche mit folgendem code auf mein email postfach zuzugreifen:

    PHP-Code:
    $mbox imap_open("{servername}""user""password") or die("can't connect: " imap_last_error());
    $quota_value imap_get_quota($mbox,"user.name"); 
    jedoch kommt bei dieser zeile die fehlermeldung:
    "Warning: imap_get_quota() [function.imap-get-quota]: c-client imap_getquota failed in..."

    die imap verbindung steht definitiv, da ich mit anderen imap funktionen zugriff auf einzelne mailboxen habe. ich verstehe nur nicht die definition von "string $quota_root". ist das nicht in der regel "INBOX" ??? oder "benutzername.INBOX" ??

    ich habe übrigens keinen eigenen server, aber laut info.php ist c-client2007e drauf.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg, olli
    Zuletzt geändert von olli9000; 19.08.2012, 20:32. Grund: falsch geschrieben

  • #2
    also ich habs jetzt erstmal mit imap_mailboxmsginfo() gelöst.
    trotzdem würde mich schon interessieren, warum ich bei der anderen funktion immer einen fehler bekomme.

    Kommentar


    • #3
      imap_get_quota need you to be the admin of the mail server
      Bist du das?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Nein.. das wirds wohl sein. Aber "imap_get_quotaroot()" gibt mir denselben Fehler aus !? Dabei ist quota_root ja der Name des Postfaches. Aber ich habe sämtliche Namen ausprobiert und bekomme weiterhin den Fehler. Webhosting Anbieter ist übrigens All-Inkl.com. Dort habe ich auch schon angefragt, aber es ist ja nicht deren Job, sich um korrekten PHP Code zu kümmern.

        Kommentar

        Lädt...
        X