PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   SwiftMailer und Anhang von Disk (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103297-swiftmailer-und-anhang-von-disk.html)

minhaloughe 25-08-2012 11:27

SwiftMailer und Anhang von Disk
 
Hallo,

ich gestehe, ich war derbe stolz auf mich, als ich erfolgreich den SwiftMailer in die HP eingebunden habe und tatsächlich Mails mit dem Formular versendet (und empfangen) habe.
Deswegen bin ich zur Stufe 2 aufgebrochen, Mails mit Anhang, wohoo.

Folgendes Element nehme ich zur Auswahl:
Code:

<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000">
Und im Kopf der Formular Php dachte ich einfach es so einzufügen:

Code:

$message->attach(Swift_Attachment::fromPath('C:/01Temp/Luzie.jpg'));
(mal fester Pfad testweise).

Ja ich war ein wenig naiv: folgende Meldung kommt nun beim Versenden:
Warning: fopen(C:/01Temp/Luzie.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d35198543/htdocs/myHP/lib/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php on line 134

Ich habe mich heute vormittag durchs Netz gewühlt, aber ausser dass es voll easy ist und man ja nur den Pfad eingeben muss habe ich nichts gefunden. Mich beschleicht das Gefühl, dass es tatsächlich nur mit Dateien klappt, die mi auf dem Server liegen, aber keine von Disk :/

Ich hoffe ich bin da einfach nur auf dem falschen Pfad (was ne Doppeldeutigkeit).

Danke schon mal für Hinweise, Ideen und Lösungen.

Grüße

Quetschi 25-08-2012 12:13

Versteh ich das richtig, dass du auf vom Script auf dem Server auf die Datei unter 'C:/01Temp/Luzie.jpg' auf deinem Rechner zugreifen willst? Das geht natürlich nicht.

Sieht so aus, als ob dir noch das Wissen fehlt, wie man mit PHP Dateiuploads verarbeitet - hier die passende Lektüre ;)
PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual

minhaloughe 25-08-2012 17:42

Herzlichen dank für die schnelle Hilfe, ich werde mich mal dransetzen!

Zitat:

Zitat von Quetschi (Beitrag 662767)
Versteh ich das richtig, dass du auf vom Script auf dem Server auf die Datei unter 'C:/01Temp/Luzie.jpg' auf deinem Rechner zugreifen willst? Das geht natürlich nicht.

Jupss, genau. Also im Endeffekt soll jeder der die Seite lädt und das Formular ausfüllt etwas mitsenden können.

Zitat:

Zitat von Quetschi (Beitrag 662767)
Sieht so aus, als ob dir noch das Wissen fehlt, wie man mit PHP Dateiuploads verarbeitet - hier die passende Lektüre ;)
PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual

Ja mir fehlt da einiges an Wissen, komme eher aus der C Ecke, eine gaaaaaaaaaanz andere Welt.

minhaloughe 25-08-2012 18:57

Juhei, es funktioniert sogar. Tatsächlich.
Danke nochmals.

Quetschi 26-08-2012 10:53

So schwer wars gar nicht, oder? :p

minhaloughe 26-08-2012 22:06

*grinz*
Naja, wenn man die richtigen Stichworte kennt, dann hilft BigGoogle sehr gut.
Eine Portion Geduld und Spielwillen führen dann noch zum Erfolg.
Doch ich gebe zu, meine Welt ist es nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG