Problem mit Zugriff auf Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zugriff auf Array

    Hallo,

    also ich habe mal folgende Frage.

    ich bekomme aus einer Soap Anfrage ein mehrdimensionales Array zurück, welches Straßen und Orte enthält.

    Versuche erfolglos auf einzelne Elemente zu zugreifen. Jedoch kommt bei der Ausgabe nichts raus.

    Mit print_r wird alles ausgegeben.

    Wie spreche ich einzelne Elemente im Array an??

    Beispiel Array:

    PHP-Code:
    Array (     [return] => Array         (             [streets] => Array                 (                     [0] => Array                         (                             [street] => Alter Fährweg                         )                      [1] => Array                         (                             [street] => Am Alten Hafen                         )                      [2] => Array                         (                             [street] => Am Alten Vorhafen                         )                      [3] => Array                         (                             [street] => Am Eck                         )                                        )              [city] => Array                 (                     [0] => Array                         (                             [ort] => Bremerhaven                         )                  )          )  ) 
    Ich möchte mir z.b den ersten Straßennamen ausgeben lassen.

    habs so probiert:

    PHP-Code:
    echo $post['streets'][0]; 
    Keine Ergebnis.

    Gruß

  • #2
    So:
    PHP-Code:
    echo $post['return']['streets'][0]; 
    Editier bitte dein Posting noch und füge ein paar Zeilenumbrüche bei deinem Beispiel-Array ein!
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X