Php Anfänger Basisfage zur Datenauswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Anfänger Basisfage zur Datenauswertung

    Hallo zusammen, für mich ist alles absolut neu und sehr kompliziert! Ich habe eine neue Webseite mit html programmiert und soweit bin ich gekommen, jetzt fehlen mir noch ein paar Antworten, bevor ich die Webseite online schalten kann. Ich habe beim Produktebeschrieb ein Bestellformular mit php gemacht (Ich habe nur 7 Artikel und tagelang ausprobiert aber ein Warenkorbsystem habe ich nicht hingekriegt) Deshalb habe ich mich auf ein einfaches Bestellformualr beschränkt. Wo meine Kunden Name, Adresse, Telefon und die gewüschten Artikel bestellen können.

    Nun zur Frage, die ich geklärt haben möchte bevor ich die Seite online schalte.

    Wo kann ich die Daten ablesen? Herzlichen Dank jetzt schon für die Antwort.

  • #2
    Verschickst du das Formular per Mail oder speicherst du die Daten in einer Datenbank?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      script

      weder noch !

      Ich kopiere mal den script:

      Für das Bestellformular
      <form action="../ausgabe.php" method="post">
      <h2> Bestellformular </h2>

      Liefer- und Rechnungsadresse:

      <p> Name und Vorname: <input id="namevorname" name="namevorname" type="text" />
      Strasse:<input id="strasse" name="strasse" type="text"/>
      PLZ und Ort: <input id="ort" name="ort" type="text"/>
      Telefon:&nbsp; <input id="telefon" name="telefon" type="text"/>
      e-mail (für Auftragsbestätigung) <input id="email" name="email" type="text"/></p>
      Bitte geben Sie die gewünschten Produkte ein:
      <textarea name="bestellung" cols="20" rows="2" id="bestellung"></textarea>
      <input name="Submit1" type="submit" value="senden" />
      <input name="Reset1" type="reset" value="zurück" /></form>

      Für die Ausgabe ausgabe.php

      <body> <p> Herzlichen Dank für Ihre Bestellung, in Kürze erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Mail.
      Folgende Angaben haben wir von Ihnen erhalten:</p>
      <?php echo($_POST[namevorname]);?>
      <?php echo($_POST['strasse']);?>
      <?php echo($_POST['ort']);?>
      <?php echo($_POST['telefon']);?>
      <?php echo($_POST['email']);?>
      <?php echo($_POST['bestellung']);?>

      </body>

      Auf dem Browser funktioniert die Eingabe und wenn ich auf senden drücke erscheint die "ausgabeseite" aber eben wohin die Daten gehen, das verstehe ich nicht...

      Liebe Grüsse, Andea

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber das sind absolute Grundlagen. Ein paar Tutorials dazu findest du hier.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          stell die Seite lieber nicht online. Es sei denn, du kennst dich mit rechtssicherren Widerrufsbelehrungen, AGB und Datenschutzerklärung aus und den 1000 weiteren Fallen, in die Onlineshops treten können und dann abgemahnt werden.

          Kommentar


          • #6
            Als Anfänger ist diese Projekt noch zu Groß für Dich. Weiters speicherst du ja nirgends die Daten so weißt du also nie wer was wann Bestellt hat.

            Die einfachste möglichkeiten die Daten zu übermitteln ist per Mail. Aber bedenke auch Mails gehen manchmal verloren. Weiters muss dann dein Webspace den Mail versand unterstützen.

            Mfg Splasch

            Kommentar


            • #7
              Also lange dabei bin ich auch nicht, aber den Online Shop würde ich an deiner Stelle noch nicht selber machen. Aber wenn du es möchtest hier ein Tutorial auf Deutsch. Ich habe das nicht gesehen also ich kann nichts versprechen, aber die anderen Tutorials sind ganz gut. Klick viele Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X