Designen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Designen?

    Hi!

    Wie kann man mit PhP das Design der WEbsite festlegen? Ich habe irgendwo gelesen dass man das Template selber mit html designen muss, aber mit html kann man ja nur statische websites machen - wie soll man dass dann mit php vermischen?

    Sorry, ist Neugebiet für mich

    MfG

  • #2
    PHP: Sprachreferenz - Manual
    PHP kann HTML dynamisch zusammen klöppeln.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hm, aber wie? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz - Wenn ich zum Beispiel irgendwie mit PhP ein Formular-Eingabe Feld mache - Wie kann ich dann Hintergrund Farbe Größe Position usw bestimmen? ODer anders gesagt, wo und wie änder ich die Css Atribute ?

      Zum Beispiel wie hier im Forum dass Post-Eingabe-Feld .. :/

      MfG

      Kommentar


      • #4
        PHP kennt keine Formularfelder.
        PHP kann aber HTML erzeugen.
        Und in dem HTML kannst du Formularfelder unterbringen.

        Und CSS wird üblicherweise im HTML oder einer css Datei untergebracht.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Okay, noch was:
          Ich hab im Internet nach einem Code gesucht der kurzzeitig einen bestimmten Html Code einblendet & Rest der Seite verdunkelt gesucht, und dies gefunden:

          Code:
          .divclass {animation: fin 1s; -moz-animation: fin 1s; -webkit-animation: fin 1s; -o-animation: fin 1s;}
          
          
          @keyframes fin			{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
          @-moz-keyframes fin		{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
          @-webkit-keyframes fin	{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
          @-o-keyframes fin		{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
          Kann mir jemand erklären was genau da passiert und wie man es anwendet ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ProblemMitPhP Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand erklären was genau da passiert und wie man es anwendet ?
            Googlen ist wohl nicht deine Stärke. 1. Treffer

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Und Englisch ist leider auch nicht meine Stärke

              Kommentar


              • #8
                Moinsen!

                Du fragst hier eher indirekt nach einer Template Engine. Ich habe hier mal einen kleinen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Am Ende des Artikels findest Du einen Download Link. Die Dateien sind ausführlich kommentiert, so dass Du ansatzweise verstehen kannst, was dort passiert.

                Sicherlich ist es für den Anfang ein wenig schwer zu verstehen. Zumal ich davon ausgehe, dass Du blutiger Anfänger bist. Aber das Beispiel soll Dir lediglich verdeutlichen, wie die verschiedenen Techniken ineinander greifen können.

                Mit PHP allein wirst Du niemals ein Layout erstellen können. Hierzu wirst Du zusätzlich immer HTML, CSS und eventuell Javascript benötigen.
                MM Newmedia | MeinBlog

                Kommentar


                • #9
                  Wow, das ist ja mal cool

                  Guck ich mir morgen mal genauer an !

                  Aber 1-2 Fragen noch:

                  Wie kann ich die Value eines Inputs verschwinden lassen wenn man daraufklickt?

                  Also:
                  <input type="text" name="username" value="Benutzername"><br />

                  Das diese Value "verschwindet" sobald man etwas eingeben will... (Und auch wieder kommt sobald man den "Zeiger" von der Eingabe nimmt, aber auch nur wenn die eingabe "leer" ist!)

                  Und dann noch: Äh, vergessen ..

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wirst du mit JavaScript machen dürfen.
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay Bis dahin dauerts aber noch etwas

                      Und jetzt noch etwas: Ich habe 2JS Funktionen, jeweils um Elemente zu verstecken & anzuzeigen - allerdings will ich jetzt einen Text als Link haben, der bei klick wenn ein boolean true ist die versteck funktion ausführt und auf false setzt, und genau das umgekehrte wenn der boolean false ist.

                      Aber: Klar, um das in PhP zu machen bräuchte ich nur echo 'diehtmltags'; machen - aber wie setzte ich beim Klick auch den boolean?

                      Der href sieht bis jetzt so aus:
                      <a href="#" title="verstecken" onclick="hide_elements('dertext);">Infos verstecken</a>

                      Sollte ich einfach nach dem onclick noch etwas einfügen? Aber da ist ja das Problem, da ich dort ja PhP benutzen würde, wäre es irgendwie php in html in php in html..

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie wär’s denn, wenn du statt jetzt kreuz und quer Fragen zu stellen, erst mal ein bisschen Grundlagen lernst?

                        *close*
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X