Auslesen aus einer Textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen aus einer Textdatei

    alles klappt, doch mein wunsch ist, dass mir erst ab dem 16. Zeichen gelesen wird (für eine überschrift, ohne Datum)

    php Code:

    <html>
    <body>

    <?php
    $fp = fopen("news.txt","r");
    if ($fp)
    {
    $zeile = fgets($fp,40);
    echo "$zeile";
    fclose($fp);
    }
    else
    echo "keine News vorhanden";
    ?>

    </body>
    </html>

    $zeile = fgets(fp,40); bestimmt ja die anzahl Zeichen welche max. von dieser Linie des Textfeldes gelesen wird. Gibt es eine Möglichkeit erst bei Zeichen 16 anfangen zu lesen???

    Danke für eure Hinweise
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke vielmal Geri

  • #2
    Fragen gehören hier rein!

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      PHP-Handbuch in bernie's Signatur; dort "Stringfunktionen" nachschlagen, substr(). Damit deine Variable $zeile bearbeiten.
      mfg
      Zuletzt geändert von CHnuschti; 17.08.2002, 03:01.

      Kommentar


      • #4
        $zeile = substr($zeile, 16);
        http://www.php.net/manual/de/function.substr.php

        Kommentar

        Lädt...
        X