Parametereingabe nach Skriptstart als Popup oder DIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parametereingabe nach Skriptstart als Popup oder DIV

    Hallo,

    ich möchte einen Dateiimport umsetzen (das habe ich auch bereits fertig mit fgetcsv)
    Nachdem die Datei festgelegt wurde möchte ich den User dynamisch bitten mir noch einen Faktor einzutragen (muss nach start des Importes geschehen, daher nicht gleich am Anfang).

    Jetzt müsste ich also eine Art Popup aufmachen, wo der User diesen Faktor einträgt und dieser Wert muss dann wieder an meine PHP Anwendung übertragen werden.
    Ich habe dazu schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden. Gelesen habe ich dass es evtl. auch mit einem DIV funktioniert.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Seite mit einem Tutorial (Codeausschnitt) wie ich das machen könnte?

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Geht es da um einen Dateinupload?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz, du importierst die Datei, zeigst das Formular an, das wird abgesendet, und du wertest deinen "Faktor" aus.

      Kommentar


      • #4
        Ja es geht um einen Import, aber ich lese erst aus der Datei einen bestimmten Wert aus, dann kann ich dynamisch in meiner Datei den User rückfragen.

        Daher kann ich ja nicht vorher den User gleich beim abschicken des Formulares nach diesem Faktor fragen, weil dieser Faktor eben vom vorher ausgelesenen Wert aus der Datei abhängt. Und der User soll ja nicht in einer 1000 Zeilen Datei, diese erst öffnen und in Zeile 1 an Stelle xxxx den Wert nachsehen.

        Kommentar


        • #5
          Dann versteh ich dein Problem nicht. Du arbeitest per php alles ab und blendest dann per echo einfach das gewünschte Element ein.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Upload -> Bearbeitung -> Faktor berechnen -> Formular anzeigen -> Formular abschicken -> Faktor anwenden

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte ja nicht noch einen Schritt dazwischen haben, sondern nach der Eingabe direkt das Formular abschicken, ohne dass der User noch wieder Submit drücken muss.
              Ich muss ja 2 Formulare haben, bzw. 2 mal absenden wenn ich erst alles abarbeite, Faktor zur Eingabe einblende und dann wieder absende.

              Ich brauche ja den Faktor nicht ganz am Ende daher nutzt es nichts wenn ich alles abarbeite und dann per echo einblende.

              Das ist nunmal die Vorgabe, wenn ich erst die ganze Datei verarbeite, dann nach dem Faktor frage, dann weiterverarbeite nachdem der User den Wert eingegeben hat......

              Gibt es so etwas denn nicht als Popup oder als überblendendes DIV Element?
              Ich habe so ein paar davon gefunden, die blenden dann aber am Ende nur Zusammenfassungen ein usw. Ich möchte ja zwischendurch die Aktion.
              Mit AJAX kenne ich mich leider nicht aus, daher weiß ich nicht ob das ggf. ein Anhaltspunkt wäre.

              Kommentar

              Lädt...
              X