php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 16:07
webdino
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webdino ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 54
webdino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parametereingabe nach Skriptstart als Popup oder DIV

Hallo,

ich möchte einen Dateiimport umsetzen (das habe ich auch bereits fertig mit fgetcsv)
Nachdem die Datei festgelegt wurde möchte ich den User dynamisch bitten mir noch einen Faktor einzutragen (muss nach start des Importes geschehen, daher nicht gleich am Anfang).

Jetzt müsste ich also eine Art Popup aufmachen, wo der User diesen Faktor einträgt und dieser Wert muss dann wieder an meine PHP Anwendung übertragen werden.
Ich habe dazu schon gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden. Gelesen habe ich dass es evtl. auch mit einem DIV funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Seite mit einem Tutorial (Codeausschnitt) wie ich das machen könnte?

Danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 18:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht es da um einen Dateinupload?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 18:19
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz, du importierst die Datei, zeigst das Formular an, das wird abgesendet, und du wertest deinen "Faktor" aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-11-2012, 18:13
webdino
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webdino ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 54
webdino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja es geht um einen Import, aber ich lese erst aus der Datei einen bestimmten Wert aus, dann kann ich dynamisch in meiner Datei den User rückfragen.

Daher kann ich ja nicht vorher den User gleich beim abschicken des Formulares nach diesem Faktor fragen, weil dieser Faktor eben vom vorher ausgelesenen Wert aus der Datei abhängt. Und der User soll ja nicht in einer 1000 Zeilen Datei, diese erst öffnen und in Zeile 1 an Stelle xxxx den Wert nachsehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-11-2012, 20:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann versteh ich dein Problem nicht. Du arbeitest per php alles ab und blendest dann per echo einfach das gewünschte Element ein.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2012, 10:44
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Upload -> Bearbeitung -> Faktor berechnen -> Formular anzeigen -> Formular abschicken -> Faktor anwenden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-11-2012, 13:39
webdino
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webdino ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 54
webdino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wollte ja nicht noch einen Schritt dazwischen haben, sondern nach der Eingabe direkt das Formular abschicken, ohne dass der User noch wieder Submit drücken muss.
Ich muss ja 2 Formulare haben, bzw. 2 mal absenden wenn ich erst alles abarbeite, Faktor zur Eingabe einblende und dann wieder absende.

Ich brauche ja den Faktor nicht ganz am Ende daher nutzt es nichts wenn ich alles abarbeite und dann per echo einblende.

Das ist nunmal die Vorgabe, wenn ich erst die ganze Datei verarbeite, dann nach dem Faktor frage, dann weiterverarbeite nachdem der User den Wert eingegeben hat......

Gibt es so etwas denn nicht als Popup oder als überblendendes DIV Element?
Ich habe so ein paar davon gefunden, die blenden dann aber am Ende nur Zusammenfassungen ein usw. Ich möchte ja zwischendurch die Aktion.
Mit AJAX kenne ich mich leider nicht aus, daher weiß ich nicht ob das ggf. ein Anhaltspunkt wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Beschäftigung als Webmaster in VP Festanstellung oder als Freelancer double2 Archiv / Trash 3 04-06-2007 16:51
Uploadformular als Popup djleggins HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 22-07-2006 02:46
div im div nach unten ausrichten Wurzel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 06-04-2006 18:59
Sprachpaket als Datei oder als Tabelle? Maranello-550 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 07-10-2005 16:16
php als Modul oder als CGI-Version? joker-22 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 02-11-2004 23:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.