php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 18:58
Gonzoko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gonzoko ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 3
Gonzoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Counter in for-schleife

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und würde gern ein Script für Datenbankeinträge nutzen- Wahrscheinlich habe ich hier aber einen Denkfehler.

Dies ist nur ein Auszug, ich möchte 1000 Einträge machen mit vorgegebenen Passwörtern. Darum wollte ich mit der for-schleife durchzählen. Aber so macht er natürlich 1000mal den gleichen Eintrag? Wie kann ich es umsetzen, dass ich 1000 vordefinierte Passwörter eintragen kann?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Code:
for($count = 0; $count < 1001; $count++)

{
  
$benutzer[$count]["Nickname"] = "besucher";  $benutzer[$count]["Kennwort"] = "biaah8";  $benutzer[$count]["Nachname"] = "";  $benutzer[$count]["Vorname"] = ""; 
$benutzer[$count]["Nickname"] = "besucher";  $benutzer[$count]["Kennwort"] = "vvwkn5";  $benutzer[$count]["Nachname"] = "";  $benutzer[$count]["Vorname"] = ""; 
$benutzer[$count]["Nickname"] = "besucher";  $benutzer[$count]["Kennwort"] = "zihlj3";  $benutzer[$count]["Nachname"] = "";  $benutzer[$count]["Vorname"] = ""; 
}
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 19:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wo sind die denn definiert?

3 Mal das gleiche zu machen ist Sinnfrei.
__________________
Wir werden alle sterben
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 19:07
Gonzoko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gonzoko ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 3
Gonzoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Wo sind die denn definiert?

3 Mal das gleiche zu machen ist Sinnfrei.
Also ich habe 1000 Kennwörter, die ich eintragen will.

Mit dieser Schleife würde jetzt der Eintrag immer überschrieben werden, oder?
  #4 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 19:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Also ich habe 1000 Kennwörter, die ich eintragen will.
OK, wenn das WO geheim bleiben soll...
__________________
Wir werden alle sterben
  #5 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 19:21
Gonzoko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gonzoko ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 3
Gonzoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
OK, wenn das WO geheim bleiben soll...
sorry, also in eine Datenbank mit den 4 Feldern
Nickname, Kennwort, Nachname und Vorname.

Davon ist aber nur das Feld Kennwort wichtig.
Das ursprüngliche Script sah so aus:

Code:
$benutzer[0]["Nickname"] ="admin";  
$benutzer[0]["Kennwort"] = "dsfsdfdsf";  
$benutzer[0]["Nachname"] = "";  
$benutzer[0]["Vorname"] = "";  



$benutzer[1]["Nickname"] = "besucher";  $benutzer[1]["Kennwort"] = "sdfsdf";  $benutzer[1]["Nachname"] = "";  $benutzer[1]["Vorname"] = ""; 
$benutzer[2]["Nickname"] = "besucher";  $benutzer[2]["Kennwort"] = "sdfsdfsd";  $benutzer[2]["Nachname"] = "";  $benutzer[2]["Vorname"] = "";
Ich brauche aber 1000 Einträge und würde das gerne automatisch durchnummerieren lassen.
  #6 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 19:38
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann gehe doch mal logisch vor.
Vom Anfang bis zum Ende.

1. SQL Statement absenden
2. $i auf 0 setzen
3. Whileschleife Start (Datensatz lesen)
4. Datensatz ins Array schaufeln
5. $i erhöhen
6. WhileSchleife Ende
__________________
Wir werden alle sterben
  #7 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 22:23
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte nicht (vor allem nicht kommentarlos) denselben Thread in mehreren Foren posten.

Counter in for-schleife - php.de

Geändert von mermshaus (07-11-2012 um 22:28 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 07-11-2012, 23:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Crossposting ist unerwünscht
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
for schleife in While schleife andygyr PHP Developer Forum 3 15-07-2007 17:11
For Schleife kraut29 PHP Developer Forum 7 15-08-2006 10:11
while in for-Schleife: Counter Wert übernehmen loper PHP Developer Forum 2 02-08-2006 11:46
for-schleife.. uschi PHP Developer Forum 4 04-05-2006 14:25
For Schleife Gehirndoktor PHP Developer Forum 7 23-04-2003 00:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.