php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2012, 17:02
psygonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : psygonx ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
psygonx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitstempel

Hallo Zusammen,

als aller erstes sollte ich euch kurz sagen ich bin ein absoluter Neuling auf dem gebiet PHP!
Ich habe eine Seite in der sich zwei Textfelder befinden. Einmal die Eingabe des Namens und dann noch die Nachricht selbst.
Die gesendeten Daten werden anschließend in eine .txt Datei geschrieben. Im Prinzip ein sehr sehr einfacher "Chat" bzw. Shoutbox.
Ich würde gerne vor jeder Nachricht einen Zeitstempel haben damit ich sehen kann WANN eine Nachricht gesendet wurde. Am liebsten wäre mir das Format "dd-mm-yyyy" + "Uhrzeit". Prinzipiell kann ich eine Suchmaschine schon bedienen allerdings hat mir das bis jetzt nur Lösungen gezeigt die ich nicht umgesetzt bekommen habe. Mit SQL wollte ich nicht arbeiten wenn es sich vermeiden lässt.

hier nun der Code meines Nachrichten Feldes:
PHP-Code:
<textarea name="input_text" cols="50" rows="10" onfocus="if(this.value=='Your text'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Your text';}">Deine Nachricht</textarea
<
br /> 
<
input type="submit" value="Senden!" /> 
Ich könnte das vielleicht damit lösen aber sicher bin ich mir nicht denn mir ist nicht klar wo ich das meinem Code hinzufügen soll damit Zeit und Datu, vor die Nachricht gesetzt werden!

PHP-Code:
<?php 
$timestamp 
time(); 
$datum date("d.m.Y",$timestamp); 
$zeit date("H:i",$timestamp);
?>
Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2012, 17:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann zeig doch mal den Code, mit dem du die Nachrichten in die Text-Datei schreibst.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2012, 17:18
psygonx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : psygonx ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
psygonx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Timestamp

hier der Code mit dem ich Arbeiten möchte

PHP-Code:
<?php
 
         $file 
"shouts.txt"
                               
         
$shouts 999// Number of shouts to be displayed
         
$maxlength_name "999"// Maximum length of name
         
$maxlength_text "999"// Maximum length of text
         
$break_name "15"// Break name after characters
                             // without space
         
$break_text "15"// Break text after characters
                             // without space
?>
<p>
  <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" method="post">
    <p>
  <input name="input_name" type="text" onfocus="if(this.value=='Your name'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Your name';}" value="Dein Name" />
  </p>
    <p><br />
      <textarea name="input_text" cols="50" rows="10" onfocus="if(this.value=='Your text'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Your text';}">Deine Nachricht</textarea>
      <br />
      <input type="submit" value="Senden!" />
  </form>
</p>
<hr />
<p>
<?php
  
//function to break text after x characters
  
function str_break($str,$maxlen){
    
$nobr 0;
    
$len strlen($str);
    for(
$i=0;$i<$len;$i++){
      if((
$str[$i]!=' ') && ($str[$i]!='-') && ($str[$i]!="\n")){
        
$nobr++;
      }else{
        
$nobr 0;
        if(
$maxlen+$i>$len){
          
$str_br .= substr($str,$i);
          break;
        }
      }
      
      if(
$nobr>$maxlen){
        
$str_br .= ' '.$str[$i];
        
$nobr 1;
      }else{
        
$str_br .= $str[$i];
      }
    }
    
    return 
$str_br;
  }
  
//number of shouts to be displayed
  
$display = (isset($_GET["show"]) ? "all" $shouts);
  
//print links to either show all or specific number of shouts
  
if($display == "all"){
    
?><a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>">Verkleinern</a><?php
  
}else{
    
?><a href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=all">Alle anzeigen</a><?php
  
}
?>
</p><p>
<?php
  
//insert new shout
  
$input_name $_POST["input_name"];
  
$input_text $_POST["input_text"];
  
  
//check if form has been submitted
  
if(isset($input_name) && isset($input_text) && $input_name!="Dein Name" && $input_text!="Deine Nachricht" && strlen($input_name)>&& strlen($input_text)>0){
    
//get last name and comment
    
$handle fopen($file,"r");
    while(!
feof($handle)){
      
$row fgets($handle,999999);
      list(
$tmp_name,$tmp_text) = split("\|\|\|\|\|",$row);
      if(
$tmp_name != "" && $tmp_text != ""){
        
$last_name $tmp_name;
        
$last_text str_replace("\n","",$tmp_text);
      }
    }
    
    
fclose($handle);
    
$input_name str_break($input_name,$break_name); //break name
    
$input_name str_replace("<","&lt;",$input_name); //prevent html input
    
$input_name str_replace(">","&gt;",$input_name); //prevent html input
    
$input_name stripslashes($input_name); //strip slashes
    
    
$input_text str_break($input_text,$break_text); //break text
    
$input_text str_replace("<","&lt;",$input_text); //prevent html input
    
$input_text str_replace(">","&gt;",$input_text); //prevent html input
    
$input_text stripslashes($input_text); //strip slashes
    
if($last_name != $input_name || $last_text != $input_text){
      
$handle fopen($file,"a"); //open shouts file to write (append)
      
fputs($handle,"$input_name|||||$input_text\n"); //insert name and shout
      
fclose($handle); //close file handle
    
}
  }
  
//read shouts file
  
$names = array(); //array to store names
  
$shouts = array(); //array to store shouts
  
$handle fopen($file,"r"); //open shouts file to read
  
  
while(!feof($handle)){ //read row by row
    
$row fgets($handle,999999);
    list(
$name,$shout) = split("\|\|\|\|\|",$row);
    
    if(
$name){
      
array_push($names,$name);
      
array_push($shouts,$shout);
    }
  }
  
  
fclose($handle); //close file handle
  //reverse arrays so that new lines are first
  
$names array_reverse($names);
  
$shouts array_reverse($shouts);
  
//number of shouts to really print
  
$max = ($display == "all" count($names) : $display);
  
//print shouts
  
for($i=0;$i<$max && $i<count($names);$i++){
    
?><p><strong><?php echo $names[$i]; ?>:</strong>&nbsp;<?php echo $shouts[$i]; ?></p>
  <?php ?>
</p>
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2012, 20:48
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeitstempel - PHP Forum: phpforum.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitstempel mit Zeitzoneninformation PHP-Desaster SQL / Datenbanken 9 24-04-2010 19:26
negativer Zeitstempel ? schubi_74 PHP Developer Forum 8 13-08-2004 12:35
Unix-Zeitstempel Nachidou PHP Developer Forum 1 30-01-2004 21:10
Zeitstempel mysql + php kressevadder PHP Developer Forum 5 22-07-2003 00:28
GMT-Zeitstempel stimmt nicht ... cYaONE PHP Developer Forum 18 29-12-2002 16:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.