Daten in Datenbank ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in Datenbank ändern

    Hallo Leute,
    ich habe folgende Probleme:

    Ich habe eine Indexseite, auf der Einträge aus einer Datenbank absteigend sortiert nach ihrer ID ausgegeben werden.
    Die Datensätze bestehen aus ID, Titel und Eintrag.
    Unter jedem dieser Einträge gibt es einen "Eintrag bearbeiten"-Button. Klickt man auf diesen, soll man zu einem Formular (Textfelder) weitergeleitet werden, das dann schon Titel und Eintrag des entsprechenden Eintrags enthält (jeweils ein separates Textfeld).

    Ich bin schon soweit gekommen, dass der Button die ID des jeweiligen Beitrags an die PHP-Seite mit dem Formular weitergibt. Momentan hänge ich aber daran fest, dass die Textfelder die entsprechenden Inhalte des Eintrags enthalten.

    Welcher PHP-Code muss denn genau zwischen <textarea></textarea>?
    Oder muss ich sogar den Titel und Eintrag über den Button weiterleiten?

    Außerdem ist es dann so gedacht, dass man die Einträge abändern kann und dann per Buttonklick die Daten in der Datenbank entsprechend abgeändert werden.
    Daran hänge ich gerade auch ziemlich fest.

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe

  • #2
    ID übergeben, Datensatz aus Datenbank auslesen und in die entsprechenden Formularelemente schreiben. Grundsätzliche Prinzipien dazu findest du zum Beispiel hier.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X