SimplePie - Multifeed meckert über Cache rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimplePie - Multifeed meckert über Cache rum

    Hallo Leute.

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Für meine Webseite möchte ich das SimplePie-Script einsetzten, es ist eigentlich einfach, nur komme ich hier gerade nicht weiter.

    Ich habe auf meinem Server den Ordner rss erstellt, dort folgenden Inhalt:
    Ordner "Libary" (samt Inhalt)
    Ordner "cache" CHMODs auf 777
    Datei "autoloader.php"
    Datei "rssreader.php"

    Wenn ich einen Single-Feed nehme, habe ich keine Cache probleme. Dies ist mein Codeabschnitt für den Singlefeed:

    PHP-Code:
    <?php 
    // Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
    // For 1.0-1.2:
    #require_once('../simplepie.inc');
    // For 1.3+:
    require_once('../rss/autoloader.php');
     
    //config Singlefeed
    $feed = new SimplePie();
    $feed->set_feed_url('http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News');
    $feed->set_item_limit(5);
    $feed->init(); 
    $feed->handle_content_type();
    $feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '../rss/cache');
    $feed->enable_order_by_date(true);
    ?>
    Daran gibt es also nichts zu meckern. Nehme ich aber das Multifeed:
    PHP-Code:
    <?php
     
    // Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
    // For 1.0-1.2:
    #require_once('../simplepie.inc');
    // For 1.3+:
    require_once('../rss/autoloader.php');

    //config Multifeed
    $feed = new SimplePie();
    $feed->set_feed_url(array(
        
    'http://www.pc-max.de/newest.rss',
        
    'http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News'
    ));
    $feed->set_item_limit(2);
    $feed->enable_order_by_date(true);
    $feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . './rss/cache');
    $feed->init();
    //echo $feed->get_title();
    ?>
    Meckert der Browser:
    Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369

    Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
    ich finde aber nicht den Grund dafür. Beim Singlefeed erstellt er im Cache-Ordner auch die Cache-Datei, der Pfad stimmt also. Wenn ich den Multifeed-nehme, wird aber nichts erstellt. Ich bin ratlos.

    Vielleicht kann einer mir ja nen Tipp geben.

    gruß,
    Mario

  • #2
    Hallo,

    sieh dir mal die Zeile mit
    PHP-Code:
    $feed->set_cache_location 
    in den beiden Codeschnippseln gaaaanz genau an
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      hmm. ich dachte erst mein Schwein pfeift, es fehlt ein Punkt, so blind konnte ich doch nicht sein. Aber auch nachdem ich den Punkt dazugepackt habe, bleibt die Meldung erhalten. Leider
      Zuletzt geändert von mccracker; 11.12.2012, 13:07.

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenn SimplePie nicht, aber evtl. hat es damit zu tun, dass du $feed->set_cache_location einmal vor $feed->init() und einmal danach nutzt?!
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Eye ich krieg nen Fön Genau daran lag es. Nun funzt auch das Teil wieder. Wäre aber schön gewesen, wenn in der Doku davon auch mal etwas gestanden hätte

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            Schon mal in den Ordner reingeschaut? Wird in dem Fall jetzt überhaupt der Cache benutzt?
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Jepp, nun werden die Cache-files erstellt - alles so wie ich es will

              Kommentar

              Lädt...
              X