Google Kalender Event aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Kalender Event aktualisieren

    Hallo

    Ich habe einen Script indem ich einen Termin aus meiner Datenbank in den Google-Kalender schreibe.

    Nun kann es sein, das ich den Termin auf meiner Seite mit einem PHP-Formular ändern muss. Dies sollte auch im Google-Kalender geschehen.

    Dafür müsste ich aber als erstes an die ID des Events gelangen, wie finde ich diesen heraus? Und wie frag ich diese ab? diese müsste ich dan wohl noch in meine Db speichen oder?

    Gruss
    Phips_CH

  • #2
    Meinst du die Event-ID des Google-Kalenders? Wenn ja, dazu müsste doch was in der API-Dokumentation stehen. Oder? Und ja, die solltests du auch in deiner DB abspeichern. Weitere Infos wären hilfreich.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja die ID des Google-Events.

      Hab nichts wirklich hilfreiches gefunden.

      wie finde ich die ID raus?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Phips_CH Beitrag anzeigen
        Ja die ID des Google-Events.

        Hab nichts wirklich hilfreiches gefunden.

        wie finde ich die ID raus?
        Sorry, da muss ich passen. Hab das noch nie gemacht. Da hilft wohl nur eins: googlen.

        Was sagt denn die API-Doku? Irgendwo muss doch was stehen. So weit ich weiß, bekommst du alles über ein XML-Dokument geliefert. Da muss doch auch die Event-ID drin stehen.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X