PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Ausgabe einer Datenbank direkt übersetzen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103625-ausgabe-einer-datenbank-direkt-uebersetzen.html)

b1p 19-12-2012 11:00

Ausgabe einer Datenbank direkt übersetzen
 
Hallo zusammen,

ich möchte Datenbankeinträge, welche in Englisch gespeichert sind, abhängig von der eingestellten Sprache wechseln. Das mache ich derzeit über ausgelagerte Dateien in denen die Übersetzungen gespeichert sind.

Funktioniert auch einwandfrei, ausser eben für nicht-statische Einträge.

PHP-Code:

statisch: 

<th align="center"><?= $langLabel['CHN_POLARIZATION'?></th>

nicht-statisch:

<td align="center"><?= TranslatePolarization($row["polarization"]) ?></td>

für das $langLabel existiert je eine Deutsche sowie eine Englische Version. Es
liegt also definitiv nicht daran.

das $row... wird mit einer foreach-Schleife wiedergegeben.

Ich hab mir praktisch eine Funktion gemacht, die das ganze erledigen soll.

Die sieht wie folgt aus:

PHP-Code:

//***********************
//Database translator
//***********************
function TranslatePolarization($polarization) {
    if(
$polarization == left)
        return 
$langLabel['CHN_POLARISATION_LEFT'];
    else
        return 
$langLabel['CHN_POLARISATION_RIGHT'];
    


Nun ist mein Problem, dass die Ausgabe einfach leer ist!

Any hints? :-/

GELÖST:

PHP-Code:

<td align="center"><?= TranslatePolarization($row["polarization"] ,$langLabel?></td>

funktion:

function TranslatePolarization($polarization, &$langLabel) {
    if($polarization == left)
        return $langLabel['CHN_POLARISATION_LEFT'];
    else
        return $langLabel['CHN_POLARISATION_RIGHT'];
}

Trotzdem danke :)

combie 19-12-2012 11:37

Kennst du gettext ?
Und seine Brüder in den verschiedensten Frameworks?

b1p 19-12-2012 11:40

Nein, kannte ich bisher nicht :) Muss ich mir gleich mal ansehen

Ich hatte schlicht und einfach vergessen, dass ganze per call-by-reference zu machen...hab praktisch nur die Kopie vertauscht und nicht das Original!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG