php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-12-2012, 22:05
freebi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freebi ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
freebi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit preg_match und Umlauten

Hallo,

per Simple HTML Dom hole ich den Plaintext einer bestimmten Webseite ab und Werte dort häufigkeit verschiedener Wörter aus. Die einzelnen Wörter inklusive derer Häufigkeiten werden dann in einem Array gespeichert.

Hierbei will ich natürlich noch unerwünschte Stringketten (die Keine "Wörter" darstellen) aussen vor lassen. Dies mache ich, indem ich jedes einzelne Wort im Array nochmal prüfe, wie folgt:

PHP-Code:
preg_match('/^[A-Za-z_0-9!#\$%&\'\*\+\/=\?_-]{1,40}$/'$new_term)) 
Jedoch werden hier keine Umlaute erkannt. Mit

PHP-Code:
preg_match('/^[A-Za-z_0-9öäüÖÄÜ!#\$%&\'\*\+\/=\?_-]{1,40}$/Ui'$new_term
funktioniert es auch nicht. Ich habe nun schon lange herumgesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden außer dass auch die Codierung von Quelle und Regexp gleich sein muss. Ich habe auch verschiedene Varianten getestet und eine Lösung gefunden mit der es teilweise funktioniert (Codierung des zu durchsuchenden Textes geändert). Dann bekomme ich jedoch ein "?" an die Stelle des Sonderzeichens und Großbuchstaben (bei den Umlauten) werden nicht gefunden.

Gibt es eventuell eine clevere Lösung für mein Problem?

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Umlauten!? Lucifer112 PHP Developer Forum 3 28-03-2010 04:21
Problem mit file..() und preg_match() Deadman PHP Developer Forum 5 26-10-2005 08:22
Problem mit preg_match()->a-z und bestimmte UNICODE-Zeichen Master0Blicker PHP Developer Forum 23 10-09-2005 17:41
problem mit umlauten und umbruch helmut h. PHP Developer Forum 1 18-09-2002 14:32
Problem mit preg_match und xml datei rlebek PHP Developer Forum 2 06-08-2002 21:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.