php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-12-2012, 17:35
Sunshen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sunshen ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 11
Sunshen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verständnisproblem bei einem Tutorial

Hallo zusammen,
ich komme bei einem bestimmten Script-Teil nicht weiter, es stammt aus einem Tutorial von Peter Kropff. Ich bin noch kein Profi, deshalb das Tutorial.
Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder aber, ich habe kein geschultes Auge. Hier der Script-Teil:
PHP-Code:
$ausgabe .= '<p>
              <a href="#"
                onclick="fenster('
."'".$_GET['tabelle']."',
                '"
.$_GET['tabelle'].'&id='.$list[$i]['id']."'".');">
                Ändern
              </a>'
.
              
$list[$i]['list'].
            
'</p>'
Also die Hochkommatar habe ich mit etwas Zeit schon auseinander geflückt bekommen, nur frage ich mich warum da ein Punkt direkt am Anfang und am Ende der 'Fenster' Methode ist:
PHP-Code:
'."'".$_GET 
und
PHP-Code:
['id']."'"
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Der Link zum Tutorial ist:
Tutorials - PHP / MySQL - Praxistutorial 1 - Daten ändern
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2012, 18:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Punkt ist der Stringverkettungsoperator.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 17:11
Sunshen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sunshen ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 11
Sunshen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das weiß ich, aber ich verstehe jetzt nicht, in welchem Zusammenhang. Warum wird der Anfang und das Ende verkettet und warum ist das ein Hochkomma dazwischen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 17:46
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ach, das ist einfach nur fürchterlich hässlich......
Nimm das nicht als gute Vorlage.
Auch wird die Behandlung der Kontextwechsel sträflich vernachlässigt.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 18:35
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst ja irgendwie ein ' erzeugen. Kannst du innerhalb von Hochkommata mit einem Backslash \' oder halt innerhalb von Anführungszeichen "'"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 21:31
Sunshen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sunshen ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 11
Sunshen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du musst ja irgendwie ein ' erzeugen. Kannst du innerhalb von Hochkommata mit einem Backslash \' oder halt innerhalb von Anführungszeichen "'"
Ja ist richtig, aber mir ging es in erster Linie um die Punkte --> . <--
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 22:00
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Weiterhin: Die Punkte verketten die einzelnen Strings.
Wo ist dein Problem?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-12-2012, 01:55
Sunshen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sunshen ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 11
Sunshen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das die GET Parameter miteinander durch den Punkt verbunden werden ist ja klar, aber wieso muss das hier:
PHP-Code:
'."'" 
schon am Anfang und am Ende stehen. Was verbindet es denn? Am Anfang und am Ende sehe ich da nichts zum Verbinden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-12-2012, 10:30
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dieses ist ein String:
Code:
'<p>
              <a href="#"
                onclick="fenster('
Dieses auch:
Code:
"'"
Und dieses sind zwei verkettete Strings:
Zitat:
'<p>
<a href="#"
onclick="fenster('."'"
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei einem Script zum auslesen von Dateien aus einem Order david2 PHP Developer Forum 13 10-04-2012 20:39
Verständnisproblem bei Arrays ?!? Melchor PHP Developer Forum 4 24-03-2006 17:41
[MySQL 3.23.X] Problem mit einem Tutorial von PHP-Resource bienchen_2 Tutorials 14 06-11-2005 19:55
Verständnisproblem bei bitweisen Operationen Pascal P. PHP Developer Forum 3 08-03-2004 10:07
Verständnisproblem bei Klassen Pascal P. PHP Developer Forum 16 07-08-2003 08:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.