Linkadresse erweitern mit POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkadresse erweitern mit POST

    Hallo liebe Com,

    ich möchte mit einer Suchabfrage von einer DB (sql injections sicher) einen Namen abfragen (soll abfragen ob es den überhaupt gibt) und diesen dann per post in so ne linkzeile schicken.

    http://www.example.com/index.php?page=user&p=NAME (bzw. $_POST['name'] von der suche)

    Die Userpage ist schon fertig und wurde so gecodet, dass sie die session['user'] abfragt und mit dem namen die ganzen daten raus fischt.

    wie kombinier ich das mit einer suchanfrage + diese Erweiterung, sodass
    ich nicht nur meine sehen kann, sondern auch von einem X-Beliebigen User die Stats.

    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
    P.S.: Rechtschreibfehler sind vorhanden, bitte habt Verständnis, ich war zu dem Zeitpunkt sehr müde.
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 30.12.2012, 10:05. Grund: URL entlinkt und auf example.com umgestellt

  • #2
    Hallo und willkommen hier im Forum,

    bitte versuch mal, deine Fragen noch etwas präziser zu stellen, so dass man sie auf Anhieb nachvollziehen kann. Bitte verwende für Beispiel-URLs die dafür reservierten Domains example.com und example.org.

    Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
    und diesen dann per post in so ne linkzeile schicken.
    Man kann nichts per Post an eine Zeile schicken. Mit der HTTP-Methode POST kann man Anfragen (Requests) an eine Ressource schicken.

    Willst du eine URL aus einem unveränderlichen String und einem Wert aus der $_POST-Variable zusammensetzen? Dann kannst du den Verkettungsoperator ».« verwenden, z. B.
    PHP-Code:
    $uri "http://example.org/?page=user&name=" $_POST["name"]; 
    Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
    wie kombinier ich das mit einer suchanfrage + diese Erweiterung, sodass
    ich nicht nur meine sehen kann, sondern auch von einem X-Beliebigen User die Stats.
    Auch hier musst du bitte nochmal genauer erklären, wie du das meinst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Moment wurde es so gecodet:

      Example Domain

      Wenn ich diese Seite aufrufe, sehe ich meine Stats bzw. wann ich mich registriert habe, was ich schon absolviert habe und so weiter...

      Ich möchte mit einer Suchanfrage, die auf der Page "user" platziert wird, dieses System erweitern.
      Ich möchte, dass man mit dieser Suchanfrage einen User auf der DB ausliest und man seine Stats anschauen kann. Um das sehen zu können, muss aber vorher diese "Erweiterung aufgerunfen" werden, aber ich nicht weiß wie ich es realisiere:
      Example Domain&p=NAME (NAME AUS DB BZW. AUS DER SUCHANFRAGE)

      Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal präziser ausgedrückt habe.

      @AmicaNoctis: Wie kann ich dir die Variable &uri als Link gleichsetzen bzw. als Link aufrufen lassen (nach der Suchanfrage)

      Kommentar


      • #4
        Dann musst du die index.php so bearbeiten, dass sie künftig prüft, ob der Get-Parameter p angegeben ist und wenn ja, dass sie dessen Wert statt des aktuellen Users in der Datenbankabfrage nach den Benutzerdetails verwendet.

        Amica

        Edit:
        Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
        @AmicaNoctis: Wie kann ich dir die Variable &uri als Link gleichsetzen bzw. als Link aufrufen lassen (nach der Suchanfrage)
        Es tut mir leid, ich verstehe einfach deine Frage nicht. Falls du wissen willst, wie man dynamisch Links zusammenbaut, das kann ich dir sagen: Mit dem Verkettungsoperator ».« oder der Verkettungszuweisung ».=«, z. B.:

        PHP-Code:
        $uri "http://example.com/index.php?abc=xyz&def=";
        $uri .= rawurlencode($someValue);
        echo 
        '<a href="'htmlspecialchars($uri), '">'htmlspecialchars($linkTitle), "</a>"
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 30.12.2012, 15:06.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich nach dem User "Manfred" suche, soll er sofort die Statistikseite von Manfred aufrufen lassen. Das würde so aussehen:

          http://examplee.com/index.php?page=user&p=Manfred
          Verstehst du jetzt auf was ich hinaus will?

          Kommentar


          • #6
            Vermutlich willst du per Location-Header zur gewünschten Adresse weiterleiten lassen?

            (Komm aber bitte nicht mit einem headers already sent-Fehler hier an …)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X