php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 04:54
Epixel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Epixel ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Epixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Linkadresse erweitern mit POST

Hallo liebe Com,

ich möchte mit einer Suchabfrage von einer DB (sql injections sicher) einen Namen abfragen (soll abfragen ob es den überhaupt gibt) und diesen dann per post in so ne linkzeile schicken.

http://www.example.com/index.php?page=user&p=NAME (bzw. $_POST['name'] von der suche)

Die Userpage ist schon fertig und wurde so gecodet, dass sie die session['user'] abfragt und mit dem namen die ganzen daten raus fischt.

wie kombinier ich das mit einer suchanfrage + diese Erweiterung, sodass
ich nicht nur meine sehen kann, sondern auch von einem X-Beliebigen User die Stats.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
P.S.: Rechtschreibfehler sind vorhanden, bitte habt Verständnis, ich war zu dem Zeitpunkt sehr müde.

Geändert von AmicaNoctis (30-12-2012 um 11:05 Uhr) Grund: URL entlinkt und auf example.com umgestellt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 11:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo und willkommen hier im Forum,

bitte versuch mal, deine Fragen noch etwas präziser zu stellen, so dass man sie auf Anhieb nachvollziehen kann. Bitte verwende für Beispiel-URLs die dafür reservierten Domains example.com und example.org.

Zitat:
Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
und diesen dann per post in so ne linkzeile schicken.
Man kann nichts per Post an eine Zeile schicken. Mit der HTTP-Methode POST kann man Anfragen (Requests) an eine Ressource schicken.

Willst du eine URL aus einem unveränderlichen String und einem Wert aus der $_POST-Variable zusammensetzen? Dann kannst du den Verkettungsoperator ».« verwenden, z. B.
PHP-Code:
$uri "http://example.org/?page=user&name=" $_POST["name"]; 
Zitat:
Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
wie kombinier ich das mit einer suchanfrage + diese Erweiterung, sodass
ich nicht nur meine sehen kann, sondern auch von einem X-Beliebigen User die Stats.
Auch hier musst du bitte nochmal genauer erklären, wie du das meinst.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 15:53
Epixel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Epixel ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Epixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moment wurde es so gecodet:

Example Domain

Wenn ich diese Seite aufrufe, sehe ich meine Stats bzw. wann ich mich registriert habe, was ich schon absolviert habe und so weiter...

Ich möchte mit einer Suchanfrage, die auf der Page "user" platziert wird, dieses System erweitern.
Ich möchte, dass man mit dieser Suchanfrage einen User auf der DB ausliest und man seine Stats anschauen kann. Um das sehen zu können, muss aber vorher diese "Erweiterung aufgerunfen" werden, aber ich nicht weiß wie ich es realisiere:
Example Domain&p=NAME (NAME AUS DB BZW. AUS DER SUCHANFRAGE)

Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal präziser ausgedrückt habe.

@AmicaNoctis: Wie kann ich dir die Variable &uri als Link gleichsetzen bzw. als Link aufrufen lassen (nach der Suchanfrage)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 15:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann musst du die index.php so bearbeiten, dass sie künftig prüft, ob der Get-Parameter p angegeben ist und wenn ja, dass sie dessen Wert statt des aktuellen Users in der Datenbankabfrage nach den Benutzerdetails verwendet.

Amica

Edit:
Zitat:
Zitat von Epixel Beitrag anzeigen
@AmicaNoctis: Wie kann ich dir die Variable &uri als Link gleichsetzen bzw. als Link aufrufen lassen (nach der Suchanfrage)
Es tut mir leid, ich verstehe einfach deine Frage nicht. Falls du wissen willst, wie man dynamisch Links zusammenbaut, das kann ich dir sagen: Mit dem Verkettungsoperator ».« oder der Verkettungszuweisung ».=«, z. B.:

PHP-Code:
$uri "http://example.com/index.php?abc=xyz&def=";
$uri .= rawurlencode($someValue);
echo 
'<a href="'htmlspecialchars($uri), '">'htmlspecialchars($linkTitle), "</a>"
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (30-12-2012 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 20:08
Epixel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Epixel ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Epixel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich nach dem User "Manfred" suche, soll er sofort die Statistikseite von Manfred aufrufen lassen. Das würde so aussehen:

http://examplee.com/index.php?page=user&p=Manfred
Verstehst du jetzt auf was ich hinaus will?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-12-2012, 20:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich willst du per Location-Header zur gewünschten Adresse weiterleiten lassen?

(Komm aber bitte nicht mit einem headers already sent-Fehler hier an …)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
linkadresse io in firefox, nicht aber in ie? mischl HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 29-02-2008 23:36
post Formular mit Snoopy verschicken, leerer post request McDope PHP Developer Forum 2 02-02-2007 11:24
Forum mit PHP erweitern..... Caro-linchen PHP Developer Forum 5 11-01-2006 12:10
Fotoalbum mit MySQL erweitern blumi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 13 10-02-2005 20:42
Fehlermeldungen mit php erweitern.. Sniff Apps und PHP Script Gesuche 1 13-09-2002 10:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.