php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 20:51
Ruediger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ruediger ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 9
Ruediger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, Melewo.

Ich denke mal, dass in dem Forum noch mehrere Dinge im Argen liegen. Jetzt sagte mir der Vorbesitzer, dass er doch etwas an der jetzt fehlerhaften Datei geändert hat. Er hatte angeblich noch die "alte" Datei und hat sie ersetzt.
Nun kommt als Fehlermeldung "SQL ERROR [ mysqli ] Column 'username' cannot be null [1048]"
Da ist wohl einiges verbraten worden und ich überlege nun, besser ein ganz neues Forum aufzubauen, auch wenn es dann eine andere URL wird.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 21:13
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast Dir ein bestehendes Projekt mit Forum gekauft?

Ab einen gewissen Alter und wenn da noch viele registrierte Nutzer existieren, würde ich da nicht unter einer neuen Domain beginnen. Und wenn das noch gut in den Serps gelistet ist, so könntest Du immer damit rechnen, dass es zumindest vorübergehend absackt, selbst wenn alles sauber per 301 umgeleitet wird. Kenne mich mit diesen ganzen fertigen Scripts nicht aus, doch so ein phpBB3 sollte sich doch upgraden oder updaten lassen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 21:26
Ruediger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ruediger ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 9
Ruediger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ruediger Beitrag anzeigen
Es handelt sich um ein phpBB3 Forum. Die Forensoftware wurde per FTP geladen und installiert. Laut dem Vorbesitzer...
Ich weiß ja nicht, was da als nächster Fehler auftaucht, sobald der letzte Fehler behoben wurde. Es ist ein ganz einfaches Forum und der Vorbesitzer hat keine Lust mehr. Vielleicht ist die Unlust ja auch erst durch die vielen Fehler entstanden. Da ist es doch für mich irgendwie sicherer, wenn ich mir selber ein ganz neues Forum mache. So weiß ich dann wenigstens, was ich geändert habe und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 21:36
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ich zu diesem Fehler gefunden habe, Du müsstest den Bots usw. in der Gruppenverwaltung im Admin-Bereich die entsprechenden Rechte einräumen. Doch wie bereits geschrieben, mit diesen Sachen kenne ich mich nicht aus. Doch das würde ich an Deiner Stelle noch einmal schauen was sich machen lässt, bevor Du etwas Neues aufsetzt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 21:47
Ruediger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ruediger ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 9
Ruediger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke nochmals. In den Adminbereich komme ich gar nicht rein, es wird nur die Fehlermeldung angezeigt. Ich lasse mir die Sache mal durch den Kopf gehen und versuche morgen noch einmal mein Glück.

Vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-01-2013, 14:27
Ruediger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ruediger ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 9
Ruediger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich schon vermutet hatte, taucht eine Fehlermeldung nach der anderen auf. Falls ich das Problem irgendwann gelöst bekomme, sage ich hier Bescheid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler: Parse error: syntax error, unexpected $end Inuit PHP Developer Forum 2 26-01-2012 10:06
Parse error: syntax error, unexpected $end murxxx1990 PHP Developer Forum 8 24-01-2012 23:40
Parse error: syntax error, unexpected '}' in C:\server\xampp\htdocs\public\index.php ibanez PHP Developer Forum 7 15-08-2009 13:24
Parse error: syntax error, unexpected '<' in... BITTE HELFEN !!! 2533 PHP Developer Forum 8 17-10-2008 00:55
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING °°sonny black°° PHP Developer Forum 2 08-04-2008 14:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.