PHP Datei die sich selbst aufruft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datei die sich selbst aufruft

    Hallo Leute !
    Ich möchte eine PHP datei aufrufen nicht wie üblich über den Pfad z.B.
    http://www.test-test.de/ziel.php

    Die PHP Datei sollte sich beim hochziehen auf den Server selbst aufrufen bzw in gang setzen.

    Hat jemand eine Lösung

  • #2
    Schau in $_SERVER nach.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ganz nebenbei: Ich glaube das nächste mal solltest du vielleicht eine andere Beispieldomain wählen
      hostbar - Full Service Internet Agentur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
        Die PHP Datei sollte sich beim hochziehen auf den Server selbst aufrufen bzw in gang setzen.

        Hat jemand eine Lösung
        Ehm, bitte was? Meinst du, dass die Datei automatisch ausgeführt wird, wenn du sie hochlädtst? Selbst wenn das möglich wäre - wozu soll das gut sein?

        Kommentar


        • #5
          Das ist einerseits natürlich möglich.
          Hochladen und include geht in einem Request.
          Und andererseits ist das natürlich softwaretechnischer Selbstmord.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, mit Upload per HTTP geht das. Ich hatte es aber eher so verstanden, dass die Datei ausgeführt wird, wenn sie per (S)FTP hochgeladen wird, und das lässt sich nur mit Hooks im FTP-Server oder einem eigenen Daemon, der das fragliche Verzeichnis überwacht, realisieren. Dazu braucht man aber Kenntnisse in der Serveradministration, und wenn der OP die hätte, hätte er seine Frage anders gestellt, wenn überhaupt.

            Kommentar

            Lädt...
            X