php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-01-2013, 10:19
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir kommen da gerade ein paar Gedanken, wie ich das angehen würde. Bisher benutzt Du da sicherlich für 10 abzurufende Seiten 10 einzelne Scripts, welche jeweils die Anfrage an eine URL senden und bindest die einzeln in einer von Dir aufzurufenden Seite ein? Dann ladest Du alle 10 Minuten die Seite neu.

Ein Ajax Tutorial für Einsteiger findest Du an jeder Ecke, nur anpassen müsstest Du das noch entsprechend. Eine Ergebnisseite nachladen sollte ja kein Problem sein. Nur bei 10 würde ich dann nicht mehr die Seite mit allen 10 neu laden, sondern lieber alle in einen Array aufnehmen, um dann jede Minute nur eine neu zu laden, in der Reihenfolge, in der diese im Array aufgenommen wurden. Ausgeben kannst Du die dann bei Id und für Id benutzt Du die Schlüssel vom Array. Dazu müsstest Du Dich aber auch noch etwas in JavaScript einarbeiten und Dich mit setTimeout() und so weiter vertraut machen.

Da die Script-Steuerung dann bei Dir auf dem Rechner abläuft, quälst Du nicht mehr alle 10 Minuten den Server mit einem schleppend abzuarbeiten Script, sondern rufst nur noch jede Minute ein normal und zügig abzuarbeitendes Script auf.

Frage mich jetzt aber nicht nach Einzelheiten, das wären jetzt nur meine Gedanken, wie ich an die Sache herangehen würde, doch wie dann die Details aussehen würden, dass würde sich erst am Ende, also nach der letzten Überarbeitung herausstellen.

Für User solltest Du die Seite auf jeden Fall sperren, falls Du keinen eigenen Server nutzt. Ansonsten könnte es passieren, dass Dein Hoster reagiert oder den Vertag kündigt.

Geändert von Melewo (25-01-2013 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27-01-2013, 14:59
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Logo-Größe verändern

Hallo, Danke noch mal für die Hilfe - das mit Ajax muss ich mir mal in Ruhe vornehmen. Aber ein anderes Problem sind die Logo-Größen.

Damit nicht jedes einzelne Logo weiterhin immer neu skaliert werden muss, habe ich jetzt versucht, alles Logos auf eine einheitliche fertige Breite zu bringen und neu hochzuladen und mir die Skalierung im HTML zu ersparen. Das klappt aber nicht immer. Manchmal habe ich schon zweimal neu skaliert, auf dem Server gelöscht, neu hochgeladen und trotzdem behält das Logo (unter Grafik-Info) immer noch diesselbe alte Größe und muss skaliert werden.

Woran kann denn das liegen?

Gruß
newbie 1955
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27-01-2013, 20:39
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einmal auf Aktualisieren / Neu laden geklickt?
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
refresh


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Refresh zu meta http-equiv="refresh" Sonork HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 08-02-2010 12:20
Auto Refresh einer Flashanimation mit Ming telefix PHP Developer Forum 4 01-01-2009 20:59
[JavaScript] Auto Refresh Script - URL wechseln ? Rumpelst1lzchen HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 07-08-2006 00:26
Problem mit Refresh AciD-CoRe HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 06-07-2006 16:52
MySQL Auto Increment Probleme lecra SQL / Datenbanken 20 14-01-2004 14:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.