Deprecated: Function ereg() is deprecated

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deprecated: Function ereg() is deprecated

    Hallo liebes SponsorBoard,

    seit dem PHP-Update auf meinem Server, kommt beim versenden vom Kontaktformular folgender Fehler:

    Deprecated: Function ereg() is deprecated

    Habe nun herausgefunden, das die Variable "ereg" wohl veraltet ist, und durch einen andere ersetzt werden muss.

    Habe "ereg" schon durch "preg_match" ersetzt, was aber leider keine Abhilfe schaffte.

    Hat jemand ne Idee, wie das ganze aussehen muss, damit der Fehler verschwindet?

    Hier mal der ganze Code:
    PHP-Code:
       if (!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$",$email)) $err.="<li><b>Bitte geben Sie eine richtige eMail-Adresse an.</b></li>"
    Liebe Grüße

  • #2
    Hi,

    wenn Du auf eine gültige E-Mail Adresse prüfen willst, kannst du auch filter_var nehmen

    PHP-Code:
    $email_a 'xxx@xxx.de'
    if (
    filter_var($email_aFILTER_VALIDATE_EMAIL)) 

        echo 
    "Alles i .O."

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Owei, das ist ja schon wieder ein ganz anderer Code.

      Habe mit PHP eigentlich nichts am Hut, gibt es nicht eine einfache Lösung?

      Kommentar


      • #4
        Noch einfacher? Nicht selber machen, sondern machen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Habe mir bisher auch alles machen lassen, aber ich dachte eigentlich, das bekomme ich selber hin und ich müsste nur "ereg" mit etwas ersetzen.

          Kommentar


          • #6
            aber ich dachte
            Ja, neee....

            Was du da vorhast nennt sich doch schon Programmieren.
            Und das ist die Frage, möchtest du das lernen?

            Ansonsten ist der Vorschlag von streuner so ziemlich das Optimum.
            Und einfacher gehts nun wirklich nicht.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X