Problem mit localhost DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit localhost DB

    Hallo Zusammen.

    Ich hole mir in meinen PHP-Dateien am Anfang des Scriptes mit
    PHP-Code:
    require_once('Connections/stammdaten.php'); 
    die Stammdaten der MySQL Datei - was prima funktioniert.

    Das Problem ist dabei nun, dass ich - sobald ich mit meiner localen DB (xampp) arbeite - nicht local darauf zugreifen kann da ich mit
    PHP-Code:
    require_once('Connections/stammdaten.php'); 
    auf die DB auf dem Server zugreife. Ich kann somit nicht mehr local testen.

    Mach ich einen Denkfehler oder gibts eine einfache Lösung dafür?
    Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    UWE

  • #2
    Hi,

    verstehe das Problem nicht ganz, aber dann scheint deine Ordnerstruktur nicht zu stimmen, oder was meinst du damit "lokal"?!? Hast Du dieselbe Struktur aufem Server und lokal? Was ist mit "Stammdaten" gemeint? Die Zugangs-/Verbindungsdaten?

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Ja, in der STAMMDATEN stehen die Zugangsdaten zur ONLINE-DB.
      Und mit LOKAL meine ich meine xampp-DB auf meinen PC.

      Ich uploade meine php-Dateien einmal auf den Remote-Server und testen möchte ich vorher auf deim lokalen Test-Server.

      Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt. sorry...

      Kommentar


      • #4
        Ja, in der STAMMDATEN stehen die Zugangsdaten zur ONLINE-DB.
        Und mit LOKAL meine ich meine xampp-DB auf meinen PC.
        ...dann musst du folgende fragen klären: stimmt die Ordnerstrukturen auf beiden überein?! Stimmen die Zugangsdaten auf beiden (Passwort, Benutzername usw.)? Gibt es Fehlermeldungen? Bitte mal korrektes debugging, u.a. ERROR_REPORTING(E_ALL); und ini_set('display_errors', '1'); an den Anfang deines Scriptes setzen.

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Hallo Streuner.
          Danke für deine Hinweise. Du hattest recht - die Ordnerstruktur hat nicht gestimmt. Vielen Dank nochmal...

          Gruss
          UWE

          Kommentar


          • #6
            Hi UWE,

            das Einfachste und vor allem Komfortabelste wäre doch,
            du machst in deiner stammdaten.php 2 Bereiche.

            Eine für das Live System und eine für deine lokale Umgebung.
            Welche dann im Endeffekt genommen kannst du über deinen Hostname
            und/oder DOCUMENT_ROOT prüfen.

            Der Vorteil der Geschichte, du musst Verzeichnisse und deren Namen oder Datenbank Sachen nicht ständig anfassen wenn du etwas auf dein LIVE-System publizierst.

            Viele Grüße
            Sahus

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sahus.

              Das ist eine perfekte Idee. So werde ich das machen. Hab vielen Dank dafür!!!

              LG UWE

              Kommentar

              Lädt...
              X