filemtime hin und wieder keine Ausgabe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filemtime hin und wieder keine Ausgabe!

    Hi

    Ich habe eine Textdatei welche alle 5 Minuten aktualisiert wird - Inhalt.
    Dies passiert aus einem PHP-Script welches via CronJob alle 5 Minuten gestartet wird und die Daten vom entfernten Server "API" holt.

    Alles klar, die Textdatei wird jede 5 Minuten aktualisiert.

    Jetzt habe ich auf einer Seite auf der Webseite selbst ein Script welches die Zeit in Minuten bis zur nächsten Aktualisierung anzeigt, dies mache ich so das ich mit filemtime den TimeStamp der Textdatei lese und dann die Zeit berechne. Das alles funktioniert auch problemlos aber....

    Hin und wieder bleibt die Zeitausgabe leer, ich vermute mal das dies dann passiert wenn das CronJob Script die Textdatei schreibt, das filemtime dann diese nicht lesen kann, kann das sein?
    Ich sitze jetzt eine Woche an dem Problem und habe alles versucht es bleibt nur diese Möglichkeit weil eben das ganze nicht nonstop passiert sondern nur hin und wieder mal und wenn das der Fall ist reicht ein nochmaliges aufrufen der Seite und dann ist die Ausgabe wieder da. Also kann es nur daran liegen...wie kann man das Pronblem lösen?

    Das Script welches die Textdatei schreibt, darauf verwende ich zudem noch
    PHP-Code:
    if(flock($fpLOCK_EX LOCK_NB)) { ... 
    Also sollte es doch keine RaceCondition geben? Server ist ein Linux!

    Ich geh am Stock, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...hat eventuell jemand eine Vermutung oder Idee woran es genau liegt und wie man das lösen könnte?

    Danke.
Lädt...
X