Einträge in zwei Datenbanken schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge in zwei Datenbanken schreiben

    Hallo zusammen.

    Ich brauche wieder einmal einen genialen Denkanstoss von euch.....

    Mein Problem: Ich habe ein Formular in welchen man 9 Zeilen findet. Jede Zeile entspricht einer Zeile welche in eine DB geschrieben wird. (insgesamt ca 170 Felder in denen man was eingeben kann....)

    Nun möchte ich, dass wenn der User auf "Absenden" klickt, alle Einträge in zwei Datenbanken gleichzeitig geschrieben wird.
    Das Problem dabei, die eine Datenbank liegt auf Localhost, die andere auf einem zweitserver welcher als Backup eingesetzt werden soll.

    Wenn ich nur die Daten in Localhost schreibe, dann geht das nur ca 30 sekunden. Schalte ich hingegen den zweit Server zu, dauert das bis zu 10 Minuten und das ist definitv zu lange.

    Hat schon jemand vor dem Problem gestanden?

    Danke

  • #2
    Ich vermute mal, dass du erst die Verbindung zum localhost aufbaust, einen Eintrag hineinschreibst, dann die Verbindung zum zweiten Server aufbaust, dort etwas hineinschreibst und beim nächsten Eintrag geht das Spiel von vorne los. Aber ohne konkreten Code kann ich nur raten.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,
      danke für deine Antwort.
      Jetzt klappt die Eintragung in die Datenbank und wird nur einmal gespeichert, denn noch funktioniert der Login noch nicht.
      "echo" gibt wieder das richtige PW aus, aber er zeigt mir "raus(passwort in MD5 an)"

      Meine Antwort ist irgendwie in den falschen Post geraten!
      Zuletzt geändert von senger1985; 27.02.2013, 21:03. Grund: Bitte verschieben in "Einträge in zwei Datenbanken schreiben"

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es mal mit ein wenig Code? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X