php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-02-2013, 19:03
paulfrank
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paulfrank ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9
paulfrank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einträge in zwei Datenbanken schreiben

Hallo zusammen.

Ich brauche wieder einmal einen genialen Denkanstoss von euch.....

Mein Problem: Ich habe ein Formular in welchen man 9 Zeilen findet. Jede Zeile entspricht einer Zeile welche in eine DB geschrieben wird. (insgesamt ca 170 Felder in denen man was eingeben kann....)

Nun möchte ich, dass wenn der User auf "Absenden" klickt, alle Einträge in zwei Datenbanken gleichzeitig geschrieben wird.
Das Problem dabei, die eine Datenbank liegt auf Localhost, die andere auf einem zweitserver welcher als Backup eingesetzt werden soll.

Wenn ich nur die Daten in Localhost schreibe, dann geht das nur ca 30 sekunden. Schalte ich hingegen den zweit Server zu, dauert das bis zu 10 Minuten und das ist definitv zu lange.

Hat schon jemand vor dem Problem gestanden?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-02-2013, 21:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich vermute mal, dass du erst die Verbindung zum localhost aufbaust, einen Eintrag hineinschreibst, dann die Verbindung zum zweiten Server aufbaust, dort etwas hineinschreibst und beim nächsten Eintrag geht das Spiel von vorne los. Aber ohne konkreten Code kann ich nur raten.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-02-2013, 21:48
senger1985
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : senger1985 ist offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 85
senger1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Jetzt klappt die Eintragung in die Datenbank und wird nur einmal gespeichert, denn noch funktioniert der Login noch nicht.
"echo" gibt wieder das richtige PW aus, aber er zeigt mir "raus(passwort in MD5 an)"

Meine Antwort ist irgendwie in den falschen Post geraten!

Geändert von senger1985 (27-02-2013 um 22:03 Uhr) Grund: Bitte verschieben in "Einträge in zwei Datenbanken schreiben"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-02-2013, 21:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wäre es mal mit ein wenig Code? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Datenbanken gleichzeitig benutzen hwmbabe SQL / Datenbanken 3 10-07-2006 16:25
daten in zwei Datenbanken vincent112 PHP Developer Forum 7 13-06-2006 16:10
Zwei Datenbanken abgleichen theangel SQL / Datenbanken 6 18-01-2006 14:51
Join über zwei Tabellen in zwei Datenbanken: Ist das möglich? langerxxx SQL / Datenbanken 5 24-06-2005 02:15
Vergleich über zwei datenbanken cheeby SQL / Datenbanken 6 20-01-2003 15:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.