Fehler bei Ordnererstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Ordnererstellung

    Hallo Freunde,

    ich habe ein Login-Script, was ich etwas erweitern möchte, was aber noch nicht ganz funktioniert.

    Ich möchte, wenn sich der User neu anmeldet, dass gleich ein Ordner mit seinem Namen erstellt wird(für Fotos etc.)!

    Wenn ich jetzt: IF("alles ist richtig gelaufen){
    Anweisung zum Speicher in die Datenbank +
    mkdir ($ordner, 0777) && mkdir ($_POST['username']."_th", 0777);
    }
    schreibe, kommt da diese Fehlermeldung:
    Warning: mkdir() [function.mkdir]: No error in C:\xampplite\htdocs\pnsystem\sign_up.php on line 52


    Das heißt doch, wenn ich das richtig deute: "KEIN Fehler in bla bla!
    Aber er erstellt die Verzeichnisse nicht!

    Wenn ich aber das mkdir() in einer externen Datei ausführe, wo ich nur den Ordner erstellen lasse, ohne Abspeicherung in eine Datenbank funktioniert das!

    Wo könnte der Fehler sein?



    /*CLOSED*/
    Zuletzt geändert von senger1985; 18.03.2013, 00:03. Grund: Wenn man die falschen Inputs angibt, kann es ja nicht funktionieren!

  • #2
    OK, erledigt, aber trotzdem:

    Für jeden User ein Verzeichnis?
    Ist das denn klug?
    Du benutzt doch eine DB, dann brauchst du das nicht!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X