php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2013, 17:43
robftp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : robftp ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 31
robftp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
robftp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Reguläre Ausdrücke

Hallo,

hab meine Schwierigkeiten damit und will aus einer Seite den Preis auslesen, dieser steht so im Quelltext

<td class="da12-kaufpreis">125.000,00 EUR</td>

und ich will nur die 125.000,00 haben.
Habs hiermit versucht aber blieb leider erfolglos.

PHP-Code:
preg_match('/<td class=\"da12-kaufpreis\">(.*?) EUR<\/td>/'$code$preis);
echo 
$preis[1]; 
Jemand ne idee?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2013, 21:09
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,

Wenn es so in der Variable $code steht, klappt es

PHP-Code:
$code '<td class="da12-kaufpreis">125.000,00 EUR</td>';
 
preg_match('/<td class=\"da12-kaufpreis\">(.*?) EUR<\/td>/'$code$preis);
echo 
$preis[1]; 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2013, 21:20
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde zum Testen mal $code = preg_quote() oder $code = addslashes() auf den eingelesenen String anwenden, damit der wie der Ausdruck maskiert wird. Ob es klappt, habe ich aber nicht getestet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2013, 21:25
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum überhaupt einen regulären Ausdruck?

Wenn du es einfach machen willst, dann nimm doch strpos() und substr(). Wenn du es ordentlich machen willst, dann nimm einen HTML-Parser wie zB. DOMDocument. Regex ist weder einfach noch ordentlich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-03-2013, 17:18
robftp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : robftp ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 31
robftp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
robftp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
Hallöchen,

Wenn es so in der Variable $code steht, klappt es

PHP-Code:
$code '<td class="da12-kaufpreis">125.000,00 EUR</td>';
 
preg_match('/<td class=\"da12-kaufpreis\">(.*?) EUR<\/td>/'$code$preis);
echo 
$preis[1]; 
Stimmt und mittlerweile hab ich auch erkannt woran es liegt. In der Variable sind zuviele leerzeichen oder unnötige Absätze.

Code:
<td class="da12-kaufpreis">
          28.00  m²
                    
        </td>
In diesem Fall würde er es erkennen:
Code:
<td class="da12-kaufpreis"> 28.00  m²</td>
Daher muss ich die Leerzeichen irgendwie rausfiltern. Müßte ich mit dem preg_match auch können aber weiß nicht wie? Weil die Variable zuvor durch ein str_replace zu jagen macht keinen sinn!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-03-2013, 00:12
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wieso geht das nicht?

PHP-Code:
$codestr_replace(" """$code); 
ich weiß nicht genau ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe,
aber wenn der Preis hard gecodet wurde, könntest den doch glatt durch eine variable ersetzen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-03-2013, 11:56
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte schon mehrfach feststellen müssen, dass \s, obwohl \s eigentlich Leer- und Steuerzeichen schlucken sollte, keine Zeilenumbrüche schluckt. In folgendem Ausdruck kann \s ohnehin keinen Zeilenumbruch schlucken, da einfache Leerzeichen unberücksichtigt bleiben.

PHP-Code:
<?php

$code 
"<td class=\"da12-kaufpreis\">
          28.00  EUR
                    
        </td>"
;


$code preg_replace("/\s{2,}|\r\n/"" "$code);

echo 
$code;

/* Ausgabe in den Quelltext: 

   <td class="da12-kaufpreis"> 28.00 EUR </td>
*/
?>
preg_match nach preg_replace funktioniert im Augenblick dennoch nicht, weil das noch irgendwie von den Maskierungen abhängt. Falls es Dich interessiert, hatte mal ein einfaches Script für die Suche im Quelltext mit einfachen regulären Ausdrücken geschrieben. An Zeilenumbrüche habe ich aber auch bei diesem Script nicht gedacht.

RegEx: Mit regulären Ausdrücken im Quellcode von Dateien suchen

Auch wenn sich die Ausdrücke nicht direkt übernehmen lassen, so doch vielleicht als Ansatz ganz brauchbar.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-03-2013, 12:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
Hatte schon mehrfach feststellen müssen, dass \s, obwohl \s eigentlich Leer- und Steuerzeichen schlucken sollte, keine Zeilenumbrüche schluckt.
Doch, tut’s.

Allerdings magst du mit der Anzahl der Zeilenumbruchzeichen ein Problem haben, wenn du nur ein einzelnes \s zu matchen versuchst – und der Zeilenumbruch aber durch mehr als ein Zeichen dargestellt wird.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-03-2013, 13:17
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Allerdings magst du mit der Anzahl der Zeilenumbruchzeichen ein Problem haben, wenn du nur ein einzelnes \s zu matchen versuchst – und der Zeilenumbruch aber durch mehr als ein Zeichen dargestellt wird.
Ah, ja das könnte sein, da werde ich mal beim nächsten Mal drauf achten.

Und bei diesem Beispiel hier, wenn das es maskierte Zeichen aus dem Ausdruck entfernt wird, scheint es zu gehen. Da ist wohl die Frage, was nun wirklich eingelesen wird und wie der eingelesene String aussieht.

PHP-Code:
<?php

$code 
"<td class=\"da12-kaufpreis\">
          28.00  m²
                    
        </td>"
;

$code preg_replace("/\s{2,}|\r\n/"" "$code);
preg_match("#<td class=.{1}da12-kaufpreis.{1}>(.*?)</td>#"$code$preis);

echo 
$preis[1];

// Ausgabe: 28.00 m² 

?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reguläre Ausdrücke?? enricov PHP Developer Forum 2 18-03-2011 17:40
Reguläre Ausdrücke telmich PHP Developer Forum 7 20-04-2005 16:51
reguläre ausdrücke frickler PHP Developer Forum 10 08-09-2004 12:44
Reguläre Ausdrücke Heinzelmännchen PHP Developer Forum 3 20-06-2004 19:04
reguläre ausdrücke feurio PHP Developer Forum 16 03-05-2004 15:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.