SQL-Update innerhalb While Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Update innerhalb While Schleife

    Hi Zusammen, ich stehe leider auf dem Schlauch und komme nicht dahinter, was ich falsch mache:

    Ich starte in einem Shopprojekt mit:
    PHP-Code:
    $strSQL "select * from vip_products_mail where processing_status = '0'";
    $strSQL xtc_db_query($strSQL); 
    eine Abfrage.

    Diese Arbeite ich mit einer While Schleife durch und generiere darin eine Mail, die ich an alle Einträge mit processing_status = '0' senden möchte. Am Ende der While Schleife, nachdem die Mail versendet wurde, möchte ich bei diesem Eintrag den processing_status auf 1 setzen, sodass die selbe Mail beim nächsten Aufruf nicht nochmals versendet wird.

    Nun das merkwürdige. Es werden zwar alle Mails korrekt gesendet, sprich an alle Einträge mit processing_status = '0'. Allerdings wird nur beim ersten Eintrag der processing_status auf 1 gesetzt. Was mache ich falsch? Wenn der Rest funktioniert, muss das doch auch funktionieren? Ich komme nicht dahinter... Die Schleife sieht so aus:

    PHP-Code:
    while ($whats_new xtc_db_fetch_array($strSQL))
    {
    .....
    xtc_php_mail('....');    

    xtc_db_query("update vip_products_mail set processing_status = '1' where id = ".$whats_new['id']."");

    Dank Euch!
Lädt...
X