php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2013, 20:04
Ivory
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ivory ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 5
Ivory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard forum script bringt mich zum verzweifeln >.<

Hey Leute
mein Script bringt mich noch um den Verstand.
Ich weiß nicht wie oft ich schon den sch*** Code zerflückt habe. (Nebenbei spinnt auch noch mein rootserver wodurch ich keine php fehler anzeigen lassen kann mit E_ALL)
Alsooo:
Ich bin derzeit an einer neuen Homepage am arbeiten und diese soll auch ein Forum beinhalten.
Die Auflistung sieht so aus:
Lade Kategorie und zeige sie.
Lade mit Hilfe der Kategorie ID die passenden Foren.
usw.
Mein Problem ist das sich alles total verschiebt sobald ich es mir ausgeben lasse. (der Code ist für mich so aber logischer oO)
Wenn ich den Code anders baue, also am Ende, dann klappt es ..... naja zum Teil.
Ich zeig euch einfach mal den aktuellen Stand der Dinge:

PHP-Code:
<h1>Forum</h1>
<?php 
/*
Datei des Projektes GaJunkies
Copyright 2013 by Christian Glaesser & Martin Scherz
Last Modify: 20.03.2013 23:49
Dateiname:  forum.tpl
CreateDate: 20.03.2013 23:49
*/
if (!isset($_SESSION['gaj_sec']))
   {
   
$secuser '0';
   }else {
$secuser $_SESSION['gaj_sec'];};
   
// Laden der hauptkategorie.
$query "SELECT * FROM `forum_categories` WHERE `active` = '1' && `type` = '0';";
$result mysql_query($query);
while (
$lin mysql_fetch_array($result)) {
    
extract($lin);
    
    if(
$secuser >= $lin['sec']){
    
?>
    
    <div class="white_border">
    <div class="main_cat"><?PHP echo $lin['name']; ?></div>
    </div>
    <?PHP
    $query 
"SELECT * FROM `forum_categories` WHERE `active` = '1' && `type` = '1' && `main_categorie` = '$lin[ID]';";
    
$result1 mysql_query($query);
    while (
$line mysql_fetch_array($result1)) {
        
                
    
?>
                  <div id="thread">
                <div class="sub_cat_a">
                            <a href="index.php?page=forum/showthreads&fid=<?php echo $line['ID']; ?>" style="color: #00FF00; text-decoration: none;"><?php echo $line['name']; ?>&raquo;</a>
                                <br />
                        <div class="description"><?php echo $line['description']; ?></div>
                
                </div>
                    
                
                
                
                
                <div class="sub_cat_b">
                
                <?PHP
                $fid 
$line['ID'];
                
$query "SELECT COUNT(*) AS zaehler FROM `forum_posts` WHERE `fid` = '$fid'";
                
$output mysql_fetch_assoc(mysql_query($query));
                if(
$output['zaehler'] == '0') { // Falls keine Beiträge vorhanden sind
                            
echo 'Keine Beitr&auml;ge vorhanden';
                          } else {
                
                            
$latest_post "SELECT * FROM `forum_posts` WHERE `fid` = '$fid' ORDER BY `ID` DESC LIMIT 1;"// letzen Beitrag auslesen
                            
$result2 mysql_query($latest_post); 
                              while (
$linex mysql_fetch_array($result2)) {
                                
$lid $linex['tid'];
                                
$thema_query "SELECT * FROM `forum_threads` WHERE `ID` = '$lid'";// dazugehöriges Thema für Link finden
                                
$result3 mysql_query($thema_query);
                                while (
$liney mysql_fetch_array($result3)) {
                        
                                      echo 
'Letzter Beitrag in <a href="index.php?page=forum/showposts&fid='.$liney['fid'].'&tid='.$liney['ID'].'">';
                                     
                                       if(
strlen($liney['topic']) >= 15) { // Kürzen, falls Titel länger als 14 Zeichen
                                        
echo substr($liney['topic'], 015).'...</a>';
                                          } else {echo 
$liney['topic'].'</a>';}
                                        
?>
                                          von <?PHP user_anzeigen($linex['userid']); ?> am <?PHP echo date("d.m.Y \u\m H.i"$linex['created']); ?> Uhr
                                         <?PHP
                                         
                                 
}
                          }
                 }
    
                    echo 
'</div>';

    }echo 
'</div>';
    
    
    }echo 
'</div><br />';
}

?>
In der Index Datei habe ich eine offene mysql Verbindung wodüber ich alle Abfragen mache. Diese läd dann die "forum.tpl" welche ich hier seht.


so jetzt bin ich mal gespannt was ihr so sagt.

mfg ivory
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2013, 22:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tippe mal auf ein fehlendes <div>. In dem Fall wäre aber der erzeugte HTML-Code viel interessanter. Kann man sich das auch mal online anschauen?

Peter

PS: Bitte formartier deinen Code doch bitte so, dass man ihn auch vernünftig lesen kann. Danke.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-04-2013, 22:32
Ivory
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ivory ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 5
Ivory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liveansicht ist hier
wie soll ich ihn denn deiner Meinung nach formatieren oO.
weil ich komme so eigendlich super zurecht und finde auch sofort alles^^
bin halt noch nen halber Anfänger


ps: habs nun gefunden hab mir selber mal den quelltext angeschaut. Auf die Idee hät ich ja auch ma kommen können >.<.
Es war das letzte </div> was zuviel war.....

Geändert von Ivory (03-04-2013 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simples PHP if script treibt mich zum Wahnsinn danix PHP Developer Forum 16 09-12-2005 21:08
Hilfe String mit Leerzeichen bringt mich um! mondoshawan PHP Developer Forum 5 05-11-2005 22:28
Mein neuer Monitor bringt mich um alic Hardware 7 27-12-2003 14:14
xml - zum verzweifeln phpfreak XML 4 03-06-2003 11:45
Bringt mich bitte nicht gleich um: FREEWABSPACE Tartax Provider / Domains 25 12-01-2003 22:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.