PHP exec mit SCTP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP exec mit SCTP Problem

    Hallo,
    ich möchte eine Datei von einem Server auf den anderen kopieren.
    Die Passwortabfarge funktioniert über eine RSA KeyAuthentification
    Mein Befehl sieht folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    excec("scp -C -o StrictHostKeyChecking=no -P 22 -i /data/www/htdocs/project/tmp/keydata -r 
    /data/www/htdocs/project/data/bild1.jpg user@172.18.8.11:/data/www/htdocs/testordner/bild1.jpg"

    Wenn ich den Befehl direkt im Terminal ausführe, funktioniert es einwadnfrei, die Datei wird in den Ordner kopiert.
    Sobald ich den Befehl aber in der PHP Datei ausführe, passiert nichts. Auch keine Error-Ausgaben oder SOnstiges. Kann mir hier bitte jemand helfen?

  • #2
    PHP bringt schon SSH2-Funktionen mit, sodass man nicht per exec Kommandos auf der Shell ausführen muss.

    Ein schönes Beispiel findest du hier: PHP Master | Using SSH and SFTP with PHP

    SSH2-Funktionen von PHP:
    Manual: SSH2 Functions

    Kommentar


    • #3
      Danke, das kannte ich noch nicht.

      Mach es aber per scp. Es lag an der verlinkung: usr/bin/scp muss da stehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X