strpos - Wert wird nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strpos - Wert wird nicht gefunden

    Hallo,
    ich habe einen String, der sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    $ids="#222#,#333#,#555#"
    Wenn ich jetzt über strpos suche:

    PHP-Code:
    strpos($ids,"#222#"
    findet er den Wert nicht. Wenn ich aber ohne die Hash-Zeichen suche funktioniert es:

    PHP-Code:
    strpos($ids,"222"
    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

  • #2
    Ich wette „er“ findet den Wert sehr wohl … aber du hast dich nicht informiert, wie man den Rückgabewert von strpos korrekt auswertet.

    Also, RTFM – hopp hopp …!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen dank! Finde es nur komisch dass es ohne hash funktioniert! Aber umso besser jetzt! DANKE!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Ich wette „er“ findet den Wert sehr wohl … aber du hast dich nicht informiert, wie man den Rückgabewert von strpos korrekt auswertet.

        Also, RTFM – hopp hopp …!
        ich stimme wahsaga zu.

        PHP-Code:
        $ids "#222#,#333#,#555#";
        $result strpos($ids,"#222#");
        var_dump($result); # int(0) 
        wenn du mit einer normalen if abfrage prüfst ob ein wert vorhanden ist geht das natürlich bei "#222#" in die hose weil ja 0 zurückgegeben wird.
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
          Finde es nur komisch dass es ohne hash funktioniert!
          Na welche Position hat denn der Suchtreffer, wenn du nach #222# suchst und welche bei Suche nach 222?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            jetzt nehme wahsaga's post und meinen zusammen und du solltest auf die lösung kommen
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #7
              Vielen dank!
              Habs verstanden :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X