php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2013, 21:33
RaZe0815
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RaZe0815 ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
RaZe0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Checkbox welche angekreuzt werden MUSS!

Hallo liebe Forenmember,

ich bin gerade dabei eine Homepage mit einem Onlineshop (Wordpress zusammen mit Woocommerce) zu erstellen und stoße auf folgendes Problem:
Ich habe am Ende der Bestellung eine Checkbox mit der AGB Bestätigung, unter diese AGB Bestätigung hätte ich gern ein Feld welches noch abfragt ob der Kunde damit einverstanden ist das die Steuern für das Ausland nicht direkt richtig beim Bestellwert angegeben sind da es ein paar Länder gibt wo das anders gehandhabt wird, am schönsten wäre natürlich wenn die Checkbox nur für das Ausland angezeigt wird das wäre aber ein wenig hochgegriffen denke ich.

Hier mal mein Lösungsansatz

PHP-Code:
<div class="form-row place-order">

            <noscript><?php _e'Since your browser does not support JavaScript, or it is disabled, please ensure you click the <em>Update Totals</em> button before placing your order. You may be charged more than the amount stated above if you fail to do so.''woocommerce' ); ?><br/><input type="submit" class="button alt" name="woocommerce_checkout_update_totals" value="<?php _e'Update totals''woocommerce' ); ?>" /></noscript>

            <?php $woocommerce->nonce_field('process_checkout')?>

            <?php do_action'woocommerce_review_order_before_submit' ); ?>

            <input type="submit" class="button alt" name="woocommerce_checkout_place_order" id="place_order" value="<?php echo apply_filters('woocommerce_order_button_text'__'Place order''woocommerce' )); ?>" />

            <?php if (woocommerce_get_page_id('terms')>0) : ?>
            <p class="form-row terms">
                <label for="terms" class="checkbox"><?php _e'I have read and accept the''woocommerce' ); ?> <a href="<?php echo esc_urlget_permalink(woocommerce_get_page_id('terms')) ); ?>" target="_blank"><?php _e'terms &amp; conditions''woocommerce' ); ?></a></label>
                <input type="checkbox" class="input-checkbox" name="terms" <?php checked( isset( $_POST['terms'] ), true ); ?> id="terms" />
            </p>
            <?php endif; ?>
                
            <?php do_action'woocommerce_review_order_after_submit' ); ?>

        <div class="form-row place-order">

            <noscript><?php _e'Since your browser does not support JavaScript, or it is disabled, please ensure you click the <em>Update Totals</em> button before placing your order. You may be charged more than the amount stated above if you fail to do so.''woocommerce' ); ?><br/><input type="submit" class="button alt" name="woocommerce_checkout_update_totals" value="<?php _e'Update totals''woocommerce' ); ?>" /></noscript>

            <?php $woocommerce->nonce_field('process_checkout')?>

            <?php do_action'woocommerce_review_order_before_submit' ); ?>


            <?php if (woocommerce_get_page_id('terms')>0) : ?>
            <p class="form-row terms">
                <label for="InternationalVAT" class="checkbox"><?php _e'I have read and accept that for International Customers the VAT will be calculated in theyre Countrys.''woocommerce' ); ?></a></label>
                <input type="checkbox" class="input-checkbox" name="InternationalVAT" <?php checked( isset( $_POST['InternationalVAT'] ), true ); ?> id="InternationalVAT" />
            </p>
            <?php endif; ?>
                
            <?php do_action'woocommerce_review_order_after_submit' ); ?>

        </div>

        <div class="clear"></div>

    </div>

</div>
habe mir den Teil mit der Checkbox für die AGB's gesucht, kopiert und abgeändert, die Checkbox erscheint direkt unterhalb, allerdings ein wenig verschoben und die Bestellung geht auch ohn den Haken weiter....

Hoffe jemand kann mir da helfen ..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-04-2013, 13:21
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kenn das woocommerce zwar nicht und ist jetzt schwer sich da von außen mit deinem code reinzudenken, aber evtl. folgender Denkanstoss:

Wüde evtl. versuche das zur Not mit Jquery abzufragen, wobei das im Bestellvorgang eigentlich eher schlecht ist, wobei wenn JS deaktivert ist bei nutzer geht es halt einfach ohne Prüfung durch:

HTML-Code:
$(document).ready(function(){

// oder direkt beim absende button prüfen mit $('#id-des-absende-buttons').click(function() {
$('#id-deines-formulars).submit(function() {

if($('input[name=InternationalVAT]').attr('checked')) return true;
else return false;


})
PHP-Code:

<?php if (woocommerce_get_page_id('terms')>0) : ?>
            <p class="form-row terms">
                <label for="InternationalVAT" class="checkbox"><?php _e'I have read and accept that for International Customers the VAT will be calculated in theyre Countrys.''woocommerce' ); ?></a></label>
                <input type="checkbox" class="input-checkbox" name="InternationalVAT" <?php checked( isset( $_POST['InternationalVAT'] ), true ); ?> id="InternationalVAT" />
            </p>
            <?php endif; ?>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-04-2013, 19:26
RaZe0815
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RaZe0815 ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
RaZe0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

denke der Ansatz ist gut, ich teste das mal, eventuell wurde auch einfach die abfrage ob der haken gesetzt ist in einer anderen datei versteckt und deshalb war ich verwirrt, danke aber schonmal für die hilfe!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2013, 20:12
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe0815 Beitrag anzeigen
denke der Ansatz ist gut, ich teste das mal, eventuell wurde auch einfach die abfrage ob der haken gesetzt,
ist in einer anderen datei versteckt und deshalb war ich verwirrt, danke aber schonmal für die hilfe!
Hi RaZe0815,

der Haken bei Checkboxen ist der, dass Checkboxen ohne Haken nicht gesendet werden.

Du musst also abfragen, ob die Checkbox gesendet wurde (if(isset($_POST['Name_der_Checkbox'])) { . . . usw.).

Oder du könntest den Submit-Button "disabled" darstellen und bei Click in die Checkbox mittels einer Funktion abfragen,
ob checked true oder false ist, und den Submit-Button dann "freischalten" oder nicht.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function send_ok(){
 if(document.bestellform.ok_agb.checked  == true){
  document.bestellform.cmd.disabled = false;
   }else{
 document.bestellform.cmd.disabled = true;
 }
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<form action="" method="post" name="bestellform">
<p>Einverstanden mit den AGBs <input type="checkbox" name="ok_agb" onclick="send_ok()"></p>
<input type="submit" name="cmd" disabled="true">
</form>
</body>
</html>
Gruß
Günni

Geändert von Guenni61 (25-04-2013 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise-Anzeigenmarkt muss überarbeitet werden kroatien-vir Archiv / Trash 0 15-09-2008 16:19
Abfrage über 3 Tabellen muss beschleunigt werden Lodi SQL / Datenbanken 2 24-10-2005 11:14
Checkbox muss bestätigt sein. Wie? Shix PHP Developer Forum 4 04-09-2004 14:45
*.js darf nicht gesaugt werden, muss aber angewandt werden... KTJ HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 27-09-2002 16:17
Das muss mal gesagt werden... Claus PHP Developer Forum 2 25-07-2001 16:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.