php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2013, 21:19
l-krasso
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : l-krasso ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 2
l-krasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard cURL Problem bei Freehostern

Hallo,

falls meine konkrete Frage bereits gestellt wurde, bitte ich es zu verzeihen, dass ich diese weder hier noch bei Google finden konnte.

Ich bin eher als Anfänger zu betrachten, auch dies sei vorab erwähnt.

Ich habe bei mir local xampp laufen und veruche simple Dinge mit cURL,
was am meinem PC auch klappt, zB sinnfrei und einfach:
Code:
$url =  "http://www.google.de";
        $ch = curl_init();
        curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
        $result = curl_exec($ch);
        curl_close($ch);
        echo $result;
Selbigen Code hab ich dann mal bei verschiedenen Freehostern hochgeladen, deren phpinfo() mir jedesmal verrät, das cUrl enabled wäre.

Das aufrufen des obigen Codes gibt bei mir local die Google-Startseite aus wie gewünscht, wird der Code beim Hoster hochgeladen,
erscheint nach Seitenaufruf nur eine leere Seite.

Stundenlanges lesen, Versuche, Tests ... nichts verschaffte Abhilfe, bis ich einfach ein Beispiel kopierte, in dem cULR in eine Funktion verpackt war,
in der zuvor auf function_exists geprüft wurde.
Code:
function curl_download($Url){ 
    // is cURL installed yet?
    if (!function_exists('curl_init')){
        die('Sorry cURL is not installed!');
    }......
Nach diesem Versuch wurde mir bei den Freehostern ausgegeben, oh wunder - 'Sorry cURL is not installed!'
Es war bei mehreren Freehostern so, die jeweils laut phpinfo curl auf enabled haben.

Als Laie bin ich etwas irritiert, da curl ja eigentlich enabled sein soll,
die Funktion curl_init() aber offensichtlich nicht gefunden wird.

Hätte vielleicht jemand eine Erklärung, was hier los sein könnte - oder welchen Denkfehler ich habe?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2013, 23:20
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

curl ist eine Funktion mit der man wilde Parser und noch wildere Spamtools bauen kann... Nenn Freehoster hat keine Zeit solchen Kinderkram zu überwachen und deshalb ist es vermutlich absichtlich deaktiviert.

Vielleicht kann ich dir helfen, schreib mich einfach mal an...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-05-2013, 00:18
l-krasso
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : l-krasso ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 2
l-krasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
curl ist eine Funktion mit der man wilde Parser und noch wildere Spamtools bauen kann...
... und mit welcher man sicher auch sehr viele, nutzvolle Erleichterungen umsetzen kann.

Zitat:
Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
Nenn Freehoster hat keine Zeit solchen Kinderkram zu überwachen und deshalb ist es vermutlich absichtlich deaktiviert.
Wie ich schon schrieb, gibt die phpinfo der Freehoster die Auskunft, dass curl "enabled" ist, was mich zum Schluss kommen läßt, dass selbst wenn einige, sicherheitsrelevante Möglichkeiten bezüglich curl deaktiviert wurden, doch zumindest die curl_init() initialisierbar sein müsste.

Das die meisten Freehoster curl standardmässig deaktiviert haben ist mir bewusst, dort finde ich in der phpinfo aber auch den entsprechenden Eintrag.

Läßt sich die phpinfo denn beeinflussen bezüglich "Falschangaben", sprich,
kann ein Freehoster vorgaukeln curl wäre "enabled" obwohl es dies gar nicht ist?

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-05-2013, 03:10
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne das nur so, dass die php_curl.dll in der php.ini ein- oder auskommentiert wird. Doch wenn Du die Hinweise zur Installation liest, so gehört da ja noch mehr zu, was es zu beachten gibt.

PHP: Installation - Manual

Als Kinderkram würde ich die Möglichkeiten, die cURL bietet, nicht abtun, doch von Freehostern auch nicht unbedingt mehr erwarten. Warum jemand mehr vorgaukeln sollte als vorhanden ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Seite einlesen - cURL G.P. PHP Developer Forum 0 10-02-2013 16:56
Zeitweise seltsames Verhalten bei curl-Request Quetschi Off-Topic Diskussionen 5 13-10-2010 17:57
Problem bei Script (curl) - Fragen zur Titelübertragung mittels PHP(Shoutcast) frannek PHP Developer Forum 15 15-02-2008 02:53
Problem mit cURL jaspu PHP Developer Forum 2 27-12-2007 16:48
curl zeitlimit problem bjflame PHP Developer Forum 2 25-05-2005 22:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.