php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2013, 13:47
cschaefer88
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cschaefer88 ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 1
cschaefer88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP mit MySQL verbinden

Hallo, ich befasse mich erst seit kurzem mit PHP/MySQL und habe probleme beides miteinander zu verbinden, um mit PHP ein Frontend für eine SQL-Datenbank zu erstellen. Ich benutze PHP 5.3.1. und MySql 5.0

Ich habe XAMPP installiert und bereits einen MySQL Server zum laufen gebracht. Jetzt habe ich eine PHP Datei geöffnet und versuche mit folgender Syntax, eine Verbindung über Firefox aufzubauen:

PHP-Code:
<?php
   
  $link 
mysql_connect('serverxyz.de''*''*');
  if (!
$link) {
      die(
'Could not connect: ' mysql_error());
  }
  echo 
'Connected successfully';
  
mysql_close($link);
  
?>
*Benutzername und Passwort habe ich hier durch * erstetzt, sind aber korrekt eingegeben.

Nun erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\app\m7h100\product\11.2.0\dbhome_2\APEX_FILE_UPLOAD\xampp-win32-1.7.3_\xampp\htdocs\connection.php on line 3


Ich kann jedoch in Zeile 3 keinen Fehler erkennen. Kann mir irgendjemand helfen? ich weiss leider nicht weiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-05-2013, 13:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann ist die mysql-Erweiterung nicht installiert. Such mal in der php.ini nach extension=php_mysql.dll und aktivier die. Allerdings ist diese Erweiterung mittlerweile veraltet. Statt dessen nimmt man mysqli oder noch besser PDO.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2013, 13:59
Benutzerbild von Yaslaw Yaslaw
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Yaslaw ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 13
Yaslaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zudem wird der DB-Server voraussichtlich 'localhost' heissen....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-05-2013, 14:04
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Offtopic:

Wär mal Zeit für eine "Schmeisst endlich das mysql_-Zeug aus euren Tutorials"-Kampagne.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-05-2013, 23:20
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss Quetschi da uneingeschränkt beipflichten. Schaut Euch doch einfach PDO im Manual an und achtet auf die deprecated Hinweise bei den mysql_* Funktionen!
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular mit PHP Skripte verbinden veil PHP Developer Forum 18 18-08-2009 16:01
mysql fehler beim verbinden mit mysql admin t0m Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 01-11-2005 20:00
[Funktion] Javascript mit PHP verbinden Inuyasha PHP Developer Forum 15 29-10-2005 00:34
HTACCESS mit MySQL verbinden Tomcat Chriss PHP Developer Forum 42 31-12-2003 19:53
phpmyadmin mit mySQL verbinden andik2000 SQL / Datenbanken 4 05-11-2002 18:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.