php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2013, 19:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.734
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard OOP und Traits

Hallo zusammen

ich bin eben von jemandem auf Traits aufmerksam gemacht worden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt und wenn ja, wie sind die?

Sieht auf den ersten Blick ganz interesant aus, aber ich frag mal lieber, bevor ich mich damit auseinandersetze.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2013, 19:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Sind interessant!
Und lustige Dinge kann man damit basteln....

Ich kann mal was zeigen, was ich woanders schon mal gepostet habe:

---Schnipp---
Was mir schon lange in PHP fehlt, ist so eine Art "Property" Schlüsselwort. Also eine Objekteigenschaft, welche protected ist, und automatisch public Getter und Setter bekommt.

Jetzt geht sowas
Aber das sieht dann fürchterlich aus!

Die Datei propertytest.php:
PHP-Code:
class test
{
  use 
PropertyWidth;

Das \Property\Width wird dynamisch erzeugt.
Einschub:
> use PropertyWidth;
> Braucht natürlich Backslashes. die macht das Forum in den PHP Code Bereichen allerdings kaputt
> use \Property\Width;


Und zwar so:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(-1);
ini_set('display_errors'TRUE);




class 
PropertyBuilder
{
  public function 
__construct()
  {
   
spl_autoload_register(array($this,"build"));
  }

  public function 
build($class)
  {
      
$class    trim($class,"\\");
      
$property explode("\\",$class);
      if(
$property[0] === 'Property')
      {
        if(isset(
$property[1]))
        {
          
$var    lcfirst($property[1]);
          
$Var    ucfirst($property[1]);
          
$trait  'namespace Property ;
                        trait %2$s
                        {
                          protected $%1$s = null;
                          
                          public function set%2$s($value)
                          {
                            $this->%1$s = $value;
                          }
                        
                          public function get%2$s()
                          {
                            return  $this->%1$s;
                          }
                        }'
;
          
          
$trait  sprintf($trait,$var,$Var);
          eval(
$trait);
        }
      }
  }        
}

new 
PropertyBuilder;
  
include 
'./propertytest.php';  
  
$t = new test;
$t->setWidth(400);  
echo 
$t->getWidth();
Damit ist dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet.
---Schnapp-----

Dafür habe ich damals Mäcker bekommen, und gleich bestimmt wieder
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (24-06-2013 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2013, 14:39
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Du sollstest Dein Abendbrot mal auf harte Drogen hin untersuchen lassen. Da war definitiv irgendwas drin






scnr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
this und OOP Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 26-08-2010 23:20
OOP und AJAX TriphunEM PHP Developer Forum 23 14-04-2010 19:47
oop und javascript Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 24-09-2007 21:48
[OOP] Smarty und OOP: Object id #1 Rudelwolf PHP Developer Forum 14 08-07-2007 15:40
OOP und PHP5 nofreak Off-Topic Diskussionen 3 10-11-2005 09:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.