php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2013, 19:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.764
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard OOP und Traits

Hallo zusammen

ich bin eben von jemandem auf Traits aufmerksam gemacht worden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt und wenn ja, wie sind die?

Sieht auf den ersten Blick ganz interesant aus, aber ich frag mal lieber, bevor ich mich damit auseinandersetze.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2013, 19:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Sind interessant!
Und lustige Dinge kann man damit basteln....

Ich kann mal was zeigen, was ich woanders schon mal gepostet habe:

---Schnipp---
Was mir schon lange in PHP fehlt, ist so eine Art "Property" Schlüsselwort. Also eine Objekteigenschaft, welche protected ist, und automatisch public Getter und Setter bekommt.

Jetzt geht sowas
Aber das sieht dann fürchterlich aus!

Die Datei propertytest.php:
PHP-Code:
class test
{
  use 
PropertyWidth;

Das \Property\Width wird dynamisch erzeugt.
Einschub:
> use PropertyWidth;
> Braucht natürlich Backslashes. die macht das Forum in den PHP Code Bereichen allerdings kaputt
> use \Property\Width;


Und zwar so:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(-1);
ini_set('display_errors'TRUE);




class 
PropertyBuilder
{
  public function 
__construct()
  {
   
spl_autoload_register(array($this,"build"));
  }

  public function 
build($class)
  {
      
$class    trim($class,"\\");
      
$property explode("\\",$class);
      if(
$property[0] === 'Property')
      {
        if(isset(
$property[1]))
        {
          
$var    lcfirst($property[1]);
          
$Var    ucfirst($property[1]);
          
$trait  'namespace Property ;
                        trait %2$s
                        {
                          protected $%1$s = null;
                          
                          public function set%2$s($value)
                          {
                            $this->%1$s = $value;
                          }
                        
                          public function get%2$s()
                          {
                            return  $this->%1$s;
                          }
                        }'
;
          
          
$trait  sprintf($trait,$var,$Var);
          eval(
$trait);
        }
      }
  }        
}

new 
PropertyBuilder;
  
include 
'./propertytest.php';  
  
$t = new test;
$t->setWidth(400);  
echo 
$t->getWidth();
Damit ist dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet.
---Schnapp-----

Dafür habe ich damals Mäcker bekommen, und gleich bestimmt wieder
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (24-06-2013 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2013, 14:39
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Du sollstest Dein Abendbrot mal auf harte Drogen hin untersuchen lassen. Da war definitiv irgendwas drin






scnr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
this und OOP Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 26-08-2010 23:20
OOP und AJAX TriphunEM PHP Developer Forum 23 14-04-2010 19:47
oop und javascript Kropff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 24-09-2007 21:48
[OOP] Smarty und OOP: Object id #1 Rudelwolf PHP Developer Forum 14 08-07-2007 15:40
OOP und PHP5 nofreak Off-Topic Diskussionen 3 10-11-2005 09:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.