alles vor/hinter wort entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles vor/hinter wort entfernen

    Hallo leute,

    Mit:
    PHP-Code:
    $strpreg_replace ("#[a].*#","",$str); 
    kann ich aus einen Text alles hinter "a" entfernen.

    Ich möchte aber alles hinter bzw. vor einem bestimmten Wort entfernen, wie kann ich das bewältigen?

    Ps. Mit Google kam ich dies nicht gelöst.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Reguläre Ausdrücke sind ziemlich komplex. Kannst du mal erläutern, was du genau(!) vorhast?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich habe einen längeren text und in diesem Text befindet sich ein bestimmtes Wort.

      Wenn dieses Wort auftaucht möchte ich alles davor bzw. dahinter entfernen.

      Mit einzelnen Zeichen geht das aber mit einem ganzen Wort habe ich das noch nicht geschafft.

      Kommentar


      • #4
        Du hast einen Text, suchst darin ein bestimmtes Wort und wenn es vorkommt entfernst du aus dem ursprünglichen Text alles bis auf das gesuchte Wort?
        Such doch einfach nach deinem Wort und wenn es vorkommt dann gib eben nur das gesuchte Wort aus bzw. speichere es in deiner Ausgangsvariable ab oder was auch immer.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Wenn dieses Wort auftaucht möchte ich alles davor bzw. dahinter entfernen.
          So dass nur noch der Text hinter bzw. vor dem gesuchten Wort übrig bleibt.

          Kommentar


          • #6
            PHP: strstr - Manual.
            Wenn du PHP ab Version 5.3 zur Verfügung hast, kannst du damit gleich beide Fälle abdecken.

            Falls nicht, könntest du für die Rückgabe von Anfang bis zum gesuchten String PHP: strpos - Manual und PHP: substr - Manual entsprechend kombinieren.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              vielen dank, hat funktioniert

              Kommentar

              Lädt...
              X