php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2013, 13:11
mwde85
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mwde85 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 21
mwde85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit HTML5 Upload Multiple Files

Hallo! Ich brauche dringend einen Tipp! Ich habe alles versucht, kriege es aber nicht hin.

Ich habe hier ein Upload PHP-Script gefunden, wo man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann. Dies geht ja jetzt auch schon mit HTML5. Soweit funktioniert dieses Script auch und lädt alle Dateien in den richtigen Ordner.

Ich möchte es nun allerdings so haben, dass er Dateien beim Upload in so ein Format umändert: "bild_(Timestamp).jpg", sodass Dateien nicht überschrieben werden können. Wenn ich es hinten bei $name so reinschreiben würde,

Also:
PHP-Code:
rename($_FILES['file']['tmp_name'][$id], './bilder/' 'bild_.'time().'.jpg'); 
lädt er immer nur eine Datei mit diesem richtigen Format hoch, auch wenn ich eigentlich mehrere Dateien gleichzeitig hochladen wollte. Wenn ich es mit #name so lasse (also dass er den Orginal-Namen vom Bild übernimmt) dann klappt es wunderbar und lädt alle Bilder hoch.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum es nicht funktioniert. Könnt ihr mir helfen?


PHP-Code:
if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {    foreach($_FILES['file']['name'] as $id => $name) {
rename($_FILES['file']['tmp_name'][$id], './bilder/' $name);        
echo 
"<p>$name uploaded successfully!</p>";    }} 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2013, 22:08
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi mwde85,

du hast den Punkt falsch gesetzt:

PHP-Code:
 rename($_FILES['file']['tmp_name'][$id], './bilder/' 'bild_'.time().'.jpg'); 
Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2013, 22:12
mwde85
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mwde85 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 21
mwde85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe es selber raus gefunden.

Kann gelöscht werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML5-Test prüft Browser auf HTML5-Unterstützung Berni News / Kostenloses 2 15-04-2010 08:27
multiple file upload f4qu PHP Developer Forum 8 17-03-2006 14:26
upload files schützen beebob PHP Developer Forum 10 13-01-2004 18:48
frage zu ftp upload mit files > 5Mb frank7l7 PHP Developer Forum 8 18-12-2003 19:28
Multiple File Upload nilstissen PHP Developer Forum 5 29-07-2003 09:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.