php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2013, 15:52
danisahne91
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danisahne91 ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1
danisahne91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem Tippspiel Tabellenauswertung

Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen php und habe mir um in die Materie hineinzufinden ein rießen Projekt ausgedacht, das im Prinzip ein Tippspiel auf Bundesliga Spiele ist.

Das klappt auch schon soweit richtig gut ich habe datenbanken angelegt damit sich User registrieren/einloggen und tipps abgeben können.
Außerdem gibt es eine Seite auf der Sie sehen können was sie für den jeweiligen Spieltag getippt haben, das Ergebnis des Spiels und ihre Punkte (je nach tipp). Außerdem sehen sie ihre gesamtpunktzahl des jeweiligen Spieltages.



Nun zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich die Punkte des jeweiligen Spieltages in meine Datenbank importieren kann.

Diese brauche ich da ich später eine Tabelle erstellen will mit der Gesamtpunktzahl aller Benutzer die mittippen um ein Ranking aufzustellen

Normalerweise arbeitet man ja mit einem Formular, klickt auf absenden und es speichert die jweiligen eingaben in der Datenbank.

Das Problem bei mir ist, das mein Algorithmus die Punkte ja erst auswerten kann, sobald die Ergebnisse des Spieltages feststehen. Das heisst die Punkte können erst nach dem Spiel berechnet und ausgewertet werden.

Ich bräuchte also irgendein automatismus, der zB alle 10 Minuten abfrägt ob die Punkte schon feststehen, falls nein macht er nichts, falls doch, trägt er diese automatisch ohne einen manuellen absendebutton in meine Datenbank.

Gibt es so etwas in der Art? oder eine andere Lösung?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unmissverständlich ausgedrückt, hier ist mal meine Seite wie Sie im Moment aussieht (es funktioniert bis jetzt nur der erste spieltag) www.tippkoenig13.bplaced.net
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-08-2013, 22:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie finde ich deine Beschreibung sehr verwirrend. Mal redest von Punkte holen, mal von berechnen.

Die grundsätzliche Vorgehensweise bei einem Tippspiel ist doch die.
  • User gibt Tipps ab.
  • User kann Tipps nur bis max. kurz vor Spielbeginn abgeben.
  • Die Spielergebnisse werden automatisch von einem Ergebnisdienst abgeholt.
  • Sobald für ein Spiel ein Ergebnis vorliegt, werden pro Tipper für dieses Spiel die Punkte von dir(!) berechnet.
  • Die Rangliste ergibt sich per ORDER BY sum(punkte) aus den Einzelspielen.
Wie sieht deine Datenbankstruktur aus? Wann holst du dir wie die Ergebnisse. Arbeitest du mit cronjobs?

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tippspiel Datenbankstruktur nevermind BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 26-05-2008 00:12
Tippspiel wallmass Apps und PHP Script Gesuche 0 09-04-2007 10:25
WM Tippspiel Magic11 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 29-05-2006 15:56
WM Tippspiel bvetten Apps und PHP Script Gesuche 3 04-05-2006 19:51
tippspiel WhiZZler BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 20-03-2004 12:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.