php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-08-2013, 21:35
Delein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Delein ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Delein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL Register Script Into klappt nicht

Hey Leute!

Habe da ein problem und zwar wenn ich mich Regestriere steht da zwar dann das es geklappt hat, aber wenn ich in der Datenbank nachschaue sthet dort kein neuer Benutzer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal im voraus.
PHP-Code:
<!DOCTYPE html>
<html> 
<head>

</head>
<header>
    <h1>Register Here:</h1>     
</header>
<body>
<div id="register">
<form action="index.php" method="post">    
<?php
    session_start
();
    
$connect mysql_connect("127.0.0.1""Delein""12345") or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
    
mysql_select_db("admin_panel") or die ("Datenbank ist nicht vorhanden");
        
        if(isset(
$_POST['submit'])){
            
$name mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['name']));
            
$pass1 mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['pass1']));
            
$pass2 mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['pass2']));
        if (
$name!="" && $pass1!= "" && $pass2!=""){
                if(
$pass1==$pass2) {
                    if(
strlen($name<32)) {
                        
$query mysql_query("SELECT * FROM benutzer WHERE username ='$name'");
                        
$count mysql_num_rows($query);
                            if(
$count == 0) {
                                
$pass1 md5($pass1);
                                
$queryissert mysql_query("INSERT INTO benutzer VALUES('', '$name', '$pass1', '4', 'a')");
                                echo
"Der Benutzer wurde erfolgreich erstellt";
                            }else {
                                echo
"Dieser Name ist bereits vergeben";
                            }
                    }else {
                        echo
"Der Username ist zu lange maximal 32 Buchstaben";
                    }
                }else {
                    echo
"Die Passörter stimmen nicht überein";
                }
            }else {
                echo 
"Es wurden nicht alle Felder asgefüllt!";
            }
        }

?>
    <table>
        <tr><td>User Name:</td><td><input size="25" type="text" name="name"/></td></tr>
        <tr><td>Password:</td><td><input size="25" type="password" name="pass1" /></td></tr>
        <tr><td>Password repead:</td><td><input size="25" type="password" name="pass2" /></td></tr>
    </table>
            <tr><td></td><td><input type="submit" name="submit" value="Register" /></td></tr>
            <a href="Login.php">Login Here</a>
</form>
</div>
</body> 
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2013, 21:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Halte dich an das "EVA Prinzip"!
Sonst wird das nichts.

z.B: session_start() muss vor allen Ausgaben kommen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-08-2013, 22:37
Delein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Delein ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Delein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

session_start() steht doch schon oben am anfang des Scripts muss session_start() noch iergend wo hin geschrieben werden?

Aber kann mir auch nicht vorstellen das das nur daran liegen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-08-2013, 22:50
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Delein Beitrag anzeigen
session_start() steht doch schon oben am anfang des Scripts
Du verstehst unter "Anfang" offenbar was andere als wir. Was ist mit dem ganzen HTML-Zeug davor?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2013, 23:21
Delein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Delein ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Delein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So habe nun vor den tags <?php session_start(); ?> steht aber klappen tuts immer noch nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-08-2013, 06:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Delein Beitrag anzeigen
So habe nun vor den tags <?php session_start(); ?> steht aber klappen tuts immer noch nicht
Was passiert denn?

Error_reporting aktiviert?
Nein?
Machen!

Zitat:
$name = mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST['name']));
1. Die mysql Erweiterung ist veraltet. verwende besser PDO oder mysqli
2. das htmlspecialchars() ist da flüssiger als Wasser. Überflüssig.





Welche Datei zeigst du da überhaupt?
Die Login.php, oder die index.php?


Zitat:
echo"Der Benutzer wurde erfolgreich erstellt";
Du gibst die Meldung einfach nur aus, ohne zu prüfen, ob das auch wirklich geklappt hat.
Und eine mysql_error() Auswertung/Ausgabe sehe ich da auch nicht.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (27-08-2013 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-08-2013, 03:51
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh Mann.
Du tust mir ein bisschen leid.
Ich habe früher auch solche Antworten bekommen, die mir als Neuling nichts gebracht haben. Aber aber es muss sein um selbst besser auf Fehler und dessen Behebungsmöglichkeiten zu achten.
Schau dir unbedingt mal die Sachen an die hier beschrieben worden sind um selbst einen Fehler zu finden.

Aber nun zu deinem Problem.
Wenn du einmal mit einer direkten Eingabe über zB phpmyadmin versucht hättest ob der INSERT funktioniert wärst du selbst drauf gekommen.
Merke dir das du vorher den Test immer mal machen solltest ob der Insert auch ohne PHP funktioniert.

Dein Fehler ist -> INSERT INTO benutzer VALUES('', '$name', '$pass1', '4', 'a')
Es muss heißen -> INSERT INTO benutzer ('id','name','password','zahlenspalte','buchstabenspalte') VALUES ('', '$name', '$pass1', '4', 'a')

Anmerkung: Bitte... die Namen id, name, passwort, zahlenspalte und buchstabenspalte sind von mir ausgedacht und von dir zu ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-08-2013, 10:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von iBumsti Beitrag anzeigen
Dein Fehler ist -> INSERT INTO benutzer VALUES('', '$name', '$pass1', '4', 'a')
Es muss heißen -> INSERT INTO benutzer ('id','name','password','zahlenspalte','buchstabenspalte') VALUES ('', '$name', '$pass1', '4', 'a')
Nope.

Wenn man Werte für alle Spalten angibt, muss man die Spalten nicht auflisten, dann reicht die VALUES-Klausel.

Und die Spaltennamen in Hochkommata zu setzen, ist definitiv falsch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-08-2013, 14:58
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was soll überhaupt mysql_real_escape_string(htmlspecialchars ?

beschäftige dich bitte mit KONTEXT-WECHSEL
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-08-2013, 17:44
Delein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Delein ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Delein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey iBumsti danke für deine hilfe ich werds gleich mal austesten sage dann obs geklappt hat oder nicht
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-09-2013, 18:07
Delein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Delein ist offline
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5
Delein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Leute das Thema hat sich erledigt hat sich herausgestellt das ich auf einmal mysqli habe und es deswegen nicht geklappt hatt. td danke an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script Erstellung INSERT INTO wird nicht ausgeführt!!! XXRyckersXX PHP Developer Forum 5 10-05-2012 16:22
[PROBLEM] Register Script schreibt nicht in die DB Reik PHP Developer Forum 1 19-04-2011 11:27
MySQL Datenbank insert into geht nicht (mehr) Baracuda-man SQL / Datenbanken 12 20-01-2011 16:02
INSERT INTO klappt nit so ganz LeX@PHP SQL / Datenbanken 22 18-03-2005 13:04
Problem mit php/mysql register script Master-T PHP Developer Forum 5 20-04-2003 16:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.