php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 14:45
ugenmeister
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ugenmeister ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 40
ugenmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Emailfeld im Formular prüfen

Hallo Zusammen.

Bin seit 2 Tagen am probieren aber kriegs nicht hin.
Ich habe ein Formular und möchte - nach Klick auf SENDEN - das Emailfeld auf eine gültige Emailadresse prüfen.

Dazu benutze ich diesen Code:

PHP-Code:
     if (isset($_REQUEST['Senden'])) 
  {
  if ( 
filter_var($_POST['Email'], FILTER_VALIDATE_EMAIL) ) 
  {
  echo 
'Die E-Mail ist OK.';
  } else {
  echo 
'Falsches E-Mail-Format';
  }
  } 
Das Formularfeld heißt "Email".


Wenn ich es zum Testen so machen:
PHP-Code:
if ( filter_var('test@email.de'FILTER_VALIDATE_EMAIL) ) 
funktioniert es wunderbar. Ich weiß nur nicht wie ich mein Formularfeld hier abfragen kann.
Kann mir jemand helfen bitte?
DANKE!

UWE

Geändert von ugenmeister (25-09-2013 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 14:51
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass mal die einfachen Anführungszeichen um $_POST[$Email] weg.

Und dann bin ich mir noch nicht sicher, ob das mit dem $Email im Array-Index so korrekt ist - aber das hängt von deinem restlichen Code ab.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 15:01
ugenmeister
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ugenmeister ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 40
ugenmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch nichts. Ich hab´s schon in verschiedenen Schreibweisen probiert; hat nichts geholfen. Muss dazu sagen dass ich noch nicht so viel PHP Wissen habe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 15:07
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bist du dir sicher das du in deinem Formular die Methode Post angegeben hast ?
Und hast du es mal anstatt mit $REQUEST mit $_POST['Senden'] versucht ?
Ist dein Senden Button auch wirklich ein Submit Button ?

Geändert von Me7z (25-09-2013 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 15:08
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Was kriegst du bei einem var_dump($_POST["Email"]); zurück?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-09-2013, 15:19
ugenmeister
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ugenmeister ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 40
ugenmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh Mann, ich hab´s!!!

Das komische dabei ist, dass ich den selben Code benutze (den ich hier am Anfang gepostet hab). Jetzt funktioniert es und weiß der Geier warum.

Habt vielen Dank für Euren Einsatz!

UWE

Geändert von ugenmeister (25-09-2013 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
formular prüfen jhaustein PHP Developer Forum 5 24-03-2009 18:50
formular prüfen jhaustein Archiv / Trash 1 10-03-2009 18:37
[JS] Formular dynamisch prüfen!? nichtsooft HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 06-08-2008 07:11
Formular prüfen michl05 PHP Developer Forum 2 07-05-2006 17:08
Formular Prüfen? Luzifer45 PHP Developer Forum 9 20-05-2005 13:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.