php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 14:33
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post OO Class connection

Hey Leute ich mal wieder...
habe mich jetzt mal mit den objektorientierten Gegebenheiten in Php beschäftigt und wollte leicht anfangen. Gesagt getan also wollte ich die Verbindung zu meiner Postgresql Datenbank in einer Klasse Namens connection machen hier mal der Code:
PHP-Code:
class connection
{
    public 
$host;
    public 
$port;
    public 
$dbname;
    public 
$user;
    public 
$password;
    
    
    
    public function 
__construct($host$port$dbname$user$password)
    {
        
$this->host $host;
        
$this->port $port;
        
$this->dbname $dbname;
        
$this->user $user;
        
$this->password $password;
    }
    
    public function 
connect()
    {
         
pg_connect($this->host$this->port$this->dbname$this->user$this->password);
    } 
funktioniert aber absolut nicht bekomme nen Error ich hätte kein Passwort angegeben, jedoch wird mit wenn ich mit
"print_r($var)" mein Objekt ausgebe stimmen sowhl host als auch port als auch user als auch pw als auch name der db . Ich mache alles über die magische Methode __construcht()

Bsp:

PHP-Code:
$x = new connection('12.12.12.0''port''dbname'usw.. 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 15:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
bekomme nen Error ich hätte kein Passwort angegeben
Du weißt aber schon, dass pg_connect einen String als Parameter erwartet?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 15:44
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja dessen bin ich mir bewusst und übergebe ich doch auch ?
Mein Print_r gibt aus: connection Object ( [host] => 10.10.10.10 [port] => 1234 [dbname] => db_td123 [user] => usr_td123 [password] => pwd_td123 )

Und nein meine Daten sind nicht wirklich td123...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 16:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, dann schau dir erst mal das hier an und dann deinen Code. Fällt dir was auf?

Peter

PS: Ist übrigens das falsche Forum, darum verschieb ich es mal.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 17:05
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja ich übergebe es in mehr als einem String aber ansonsten funktioniert mein constructor doch nicht mehr ? Sobald ich alles in einem übergeben geraten alle Daten in meinen host... Habe mir das Manual schon vor meinem Post angeschaut, jedoch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, nehme ich mal an.

Geändert von Me7z (11-10-2013 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-10-2013, 18:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Konstruktor ist lattens. Der spielt keine Rolle. Was du machen musst, ist dir einen entsprechenden String zusammenzubauen.
PHP-Code:
$db_string 'host= '.$this->host.' port = '.$this->port.
             
' dbname = '.$this->dbname.' user = '.$this->user.
             
' password='.$this->password;
pg_connect($db_string); 
So in der Art und ungetestet, da kein Postgresql verfügbar.

Peter

EDIT:
Die Zeilenumbrüche müssen im String ggf. entfernt werden.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (11-10-2013 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-10-2013, 09:19
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Peter habe es so versucht und das war der Fehler.

MfG Me7z
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DB Connection f_mal PHP Developer Forum 5 08-09-2005 17:20
Class extends Class Schnoop PHP Developer Forum 3 13-04-2005 17:58
[OOP] class in anderer class verfügbar machen Creativ PHP Developer Forum 6 28-03-2005 20:55
class in class benutzen Jointy PHP Developer Forum 6 02-07-2003 05:16
DB Connection goose PHP Developer Forum 9 17-04-2003 13:57

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.