php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:17
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
Ich vermute es nicht irgendwie, sondern sehe es im Quelltext, den mir mein Browser anzeigt.
Und ich hab dir schon mal gesagt, dass das nichts zählt, da beim Browser im Hintergrund so viel Magic passiert, dass der gezeigte nicht unbedingt dem tatsächlichen Inhalt entspricht.

Zitat:
Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, wie ich beim Arbeiten mit dem Hex-Editor vorgehe, um an die entsprechende Information zu kommen, also nicht nut einen Salat von Hex-Werten zu haben. Also welche Datei lade ich in den Hex-Editor? Den Quelltext?
Das Einfachste wäre wohl, wenn du ein var_dump() machst und dir die Ausgabe im HexView von Fiddler betrachtest.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:23
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergebnis Hex

Habe mal ganz naiv, "Mehr…" aus dem Quelltext in den Hex-Editor kopiert und er zeigt mir das hier an:

Zitat:
3E4D6568722668656C6C69703B3C2F613E
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:25
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Okay, fiddler

Kenne ich bisher nicht, werde mir das morgen runterladen und dann probieren, ob mir das was hilft. Var_dump hatte ich ja schon gemacht.

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Und ich hab dir schon mal gesagt, dass das nichts zählt, da beim Browser im Hintergrund so viel Magic passiert, dass der gezeigte nicht unbedingt dem tatsächlichen Inhalt entspricht.



Das Einfachste wäre wohl, wenn du ein var_dump() machst und dir die Ausgabe im HexView von Fiddler betrachtest.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:26
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist die Ausgabe von var_dump($node2->nodeValue)?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:43
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nein

der von "Mehr…".

Hier ist der von node->nodeValue:

Zitat:
30112013BEBADEBFEEFEEBEEECEBEDEDEEABEABEEFFEDEADEDAEEDADEEAEEEDEBEEBACEAEEEDEFEFEEAECADEDAABEEFFEDEB EDEEDEEEACEC
ALso nur mal so zur Sicherheit. Ich gebe mit var_dump node->nodevalue auf meiner testseite aus, kopiere das in den Hex-Editor und er zeigt das obige an...

Aber da ist doch immer der Browser dazwischen...

Geändert von newbie1955 (01-12-2013 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 22:54
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau deshalb solltest du den HTTP Response direkt auslesen. zB. mit Fiddler.

Oder als Alternative den String vor der Ausgabe mit bin2hex() umwandeln.

Geändert von h3ll (01-12-2013 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:10
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Naja,

da werde ich mich wohl erstmal reinknieen müssen, bis jetzt verstehe ich nicht, wie man eine Seite oder Session oder Archive dareinlädt. Und was man dann macht....
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:15
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Also,

das sehe ich jetzt, nachdem ich die Seite aufgerufen habe, aber wie finde ich jetzt den richigen Teil davon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Explode trennt nicht wie gewünscht-screenhunter_02-dec.-01-23.13.jpg  
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:18
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du sollst dir nicht die Webseite anschauen, sondern deine var_dump() Ausgabe!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:21
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Und

wie füge ich die darein ohne einen Browser zu nutzen?

halte Dir vor Augen, dass ich fiddler nicht kenne...Ich kann mich einarbeiten, dauert aber...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:23
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Indem du deine Seite im Browser aufrufst und dir dann den HTTP Response im Hex-Viewer ansiehst.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:31
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hier fiddler,

Also ich kann Dir nur einen screenshot anhängen, vielleicht wirst Du daraus schlau. Habe aber den var_dump gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Explode trennt nicht wie gewünscht-screenhunter_03-dec.-01-23.29.jpg  
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:36
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sorry

muss morgen früh raus Wenn Du mir dazu was sagen kannst, bin ich SEHR dankbar!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01-12-2013, 23:40
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier sieht man sehr schön nach "Mehr" die Bytes E2 80 A6, die dem Zeichen "…" in der UTF-8 Kodierung enstprechen.

Was du also suchst wäre explode("Mehr\xE2\x80\xA6", $node2->nodeValue). Alter, was für eine schwere Geburt...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02-12-2013, 07:48
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke! Funktioniert...

ja, schwere Geburt, aber danke für Deine Mühe. Wieso diese Zeichen überhaupt dahin kommen, muss ich nicht verstehen, oder?

Dannn werde ich ja jetzt schaffen, mithilfe von fiddler auch noch den ersten Teil des überflüssigen Textes rauszufiltern. So allmählich kapier ich nämlich den hex-Viewer....

Gruß newbie


Geändert von newbie1955 (02-12-2013 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Neuling: Suchen und ersetzen funktioniert nicht wie gewünscht. Estrela PHP Developer Forum 19 01-09-2008 23:12
Explode klappt nicht dani_o PHP Developer Forum 3 26-11-2007 19:35
get übergabe klappt nicht wie gewünscht fx001 PHP Developer Forum 6 03-12-2006 19:18
sowas wie explode erbsland PHP Developer Forum 3 21-05-2004 21:21
explode("\")--geht nicht---backslash escapen!!! aber wie ??? Jointy PHP Developer Forum 4 05-03-2003 22:48

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.