Datei, von der die Url bekannt ist, einlesen und an Email anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei, von der die Url bekannt ist, einlesen und an Email anhängen

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem einlesen von Dateien von denen nur die Url bekannt ist. Da ich im Forum nichts zu meinem Problem gefunden habe werde ich es nun beschreiben.
    Mein Problem ist, das durch die Angabe einer Url (wie z.B.
    http:// ... bilder/bild.gif) die Zieldatei an eine Email angehängt werden soll. Sämtlich Versuche die Datei einzulesen sind fehlgeschlagen.
    Fehlermeldung: "Unable to open 'http://...bilder/bild.gif' for reading".
    Mit dem anhängen von Dateien die auf der Festplatte befinden funktioniert es.
    Wie kann ich also diese Dateien einlesen?

    Danke vorab

    Gruss Chickenwing
    Zuletzt geändert von Chickenwing; 20.08.2002, 16:59.

  • #2
    PHP-Code:
    <?
    $ExtPic = fopen("http://www.php-resource.de/headerg1x3.gif","rb");
    $IntPic = "out.gif";

    $NewPic = fopen($IntPic,'wb');
    while (!feof($ExtPic)) {
      fwrite($NewPic,fread($ExtPic,1024));
    }
    fclose($ExtPic);
    fclose($NewPic);

    readfile($IntPic); // Ist nur dazu da um das kopierte lokale Bild anzuzeigen, kann gelöscht werden
    ?>

    Kommentar


    • #3
      email

      Hi,

      danke, funktioniert wunderbar, aber wenn ich das ins Internet stelle und starte, kann er die externe Datei nicht mehr einlesen.
      Muß ich da noch irgendwelche Rechte setzen?

      Weiterhin hätte ich noch drei kurze Fragen:

      Kann die Datei, ohne diese zu speichern, sofort an eine Email anhängen?
      und warum kann ich den Befehl "filesize("http://...");" nicht auf die externe Datei anwenden?
      Wie kann ich sonst die Größe dieser externen Datei schnell ermitteln?


      Gruss Chickenwing
      Zuletzt geändert von Chickenwing; 21.08.2002, 09:15.

      Kommentar

      Lädt...
      X