Php 5.4 immer neue Session_ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php 5.4 immer neue Session_ID

    Hi,

    da auf unserem Hauptserver auf eine neue Php version umgestellt werden soll,
    habe ich bei unserem Testserver heute von 5.2 auf Php 5.4.16 umgestellt um erste Tests durchzuführen.


    Die Probleme die dadurch auftauchten konnte ich beheben und alles läuft wie gewünscht.
    Allerdings fiel mir erst als ich die Cookies ausgeschaltet habe auf das

    PHP-Code:
    echo $vars['SESSION'].'<br/>';

    session_set_cookie_params(2678400);
    session_name('SESSION');
    session_start();

    echo 
    session_id(); 
    nach session_start() eine neue ID vergibt.

    Gewisse funktionen sind in der neuen Version deprecated oder nicht mehr vorhanden was aber dies nicht verursachen sollte.

    Kann mir jemand helfen. Ich habe nichts gefunden das darauf hindeutet das in 5.4 etwas grundelegend bei Session verändert wurde.

    Gruß
    Christian

  • #2
    Der Code kann gar nicht funktionieren, da vor session_start() keine Ausgabe stattfinden darf.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, war noch von Testzwecken drin.

      Aufruf der Seite:


      nach session_start() kommt qe2tng2i1k4rfmt1lif9j1m3u3

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Warum übergibst du die Session-ID in der URL?

        Kommentar


        • #5
          Wie soll eine SessionID übergeben werden wenn Cookies ausgeschaltet sind?

          Formulare ausgenommen.

          Gruß
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jedimen Beitrag anzeigen
            Wie soll eine SessionID übergeben werden wenn Cookies ausgeschaltet sind?
            Gar nicht. Wenn der Besucher eine Session möchte, muss er Cookies aktivieren. Außer du willst, dass andere Leute die Session hijacken können.

            Kommentar


            • #7
              Gar nicht. Wenn der Besucher eine Session möchte, muss er Cookies aktivieren. Außer du willst, dass andere Leute die Session hijacken können.
              Oh mein Gott - bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Sinn.

              Wenn etwas auch ohne Cookies funktionieren soll muss ich das Problem beheben oder soll ich sage - ätsch pesch gehabt.
              Was soll das bitte?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jedimen Beitrag anzeigen
                Oh mein Gott - bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Sinn.
                Das ist keine Diskussion, sondern eine Feststellung. Was solls da zum Diskutieren geben?

                Zitat von Jedimen Beitrag anzeigen
                Wenn etwas auch Cookies funtionieren soll muss ich das Problem beheben oder soll ich sage - ätsch pesch gehabt.
                Was soll das bitte?
                Ich lass keine Leute ins offene Messer laufen. Wenn du das unbedingt willst, dann gibts keine Beihilfe von mir. Davon abgesehen, dass in dem Fall nicht nur der Betreiber, sondern auch die Besucher betroffen sind. Ich halte das für verantwortungslos.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                  Wenn der Besucher eine Session möchte, muss er Cookies aktivieren.
                  Ist das jetzt mittlerweile "Standard"?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Truncate Beitrag anzeigen
                    Ist das jetzt mittlerweile "Standard"?
                    Ja.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X